Forum - Online Service, Handysignatur, oder Bürgerkarte - wer nutzt die digitalen Möglichkeiten? Terminvereinbarung online

hannevg

Volksabstimmung,Wahlen, Anträge bei der Sozialversicherung,Reisedokumente, Führerschein oder Ausweis beantragen - Einblicke ins SVA-Gesundheitskonto.Immer mehr neue Wege werden uns erschlossen, um eben weniger persönliche Wege zu machen.

Um die meisten Online Services nutzen zu können, muß man sich mit der "Handysignatur" oder Bürgerkarte einloggen.Machst Du das, hast Du die Voraussetzung dazu bereits?

Es werden auch immer mehr Termine bei den Ämtern gemacht,was ich gut finde,für Amt und Bürger.Auch online kann ich mir Termine aussuchen und fest buchen. Für mich ideal,keine Wartezeit am Telefon zur Terminvereinbarung etc. Bei der letzten Brille konnte ich den Termin auch online buchen.IDEAL,so schnell kam ich noch nie zur neuen Brille.Die Schulklasse unserer Kleinsten hat einen AMS-Besuch gemacht.Vom Telefon an bis zur Ankunft im Jobcenter lief alles digital ab.Selbst dort gibt es nun Termine.Habe sehr viele Erlebnisse dieser positiven Art.OBWOHL ich zuerst dagegen war. Wie ist es bei Dir?Nutzt Du die digitalen Möglichkeiten mittlerweile, oder sogar schon länger?

Limone

nutze ich nicht, aber auch keine Handysignatur

Halbmondchen

Ich nutze es, ist ja sehr praktisch. Ob bei Arztrechnungen einreichen oder Volksabstimmungen ist alles schnell erledigt. 

Goldioma

nutze ich nicht und habe auch nicht die Voraussetzungen dafür. Einzig Onlinebancking mache ich

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 19.11.2018 um 09:58 Uhr

Teddypetzi

ich nütze die Handysignatur gerne, für Finanzamt und sonst noch diversen Investitionen

snakeeleven

verwende ich nicht

hexy235

Nutze ich nicht

michi2212

Nutze ich nicht 

Silviatempelmayr

Hab ich noch nie genutzt.

Dosch

Ich nutze nur die Online Arbeitnehmerveranlagung. 

• 1
  • 2