Forum - Olympische Winterspiele in Peking

 
Limone

In einer der trockensten Gegenden der Welt werden die diesjährigen Winterspiele ausgetragen, mit eisigen Temperaturen, starkem Wind und so gut wie keine Niederschläge im Winter. Schneekanonen sorgen für den Schnee, es entstanden neue Wintersport-Ressorts. Was das alles kostet, nur für die Winterspiele?

Silviatempelmayr

Ja ich finde das es für die Umwelt ein Wahnsinn ist. Aber man darf trotzdem die Leistungen der Sportler nicht mindern.

xblue

danke Limone, diese Information stimmt mich traurig

wieder so unsinnig für die Natur, doch Profit für .,-.,..-

Katerchen

Diese chinesische Veranstaltung hat mit dem ursprünglichen olympischen Gedanken nichts mehr zu tun. Die Hauptrolle spielt das Geld und eine lächerliche Imagepflege des veranstaltenden Landes, die Sportler sind nur noch Statisten.

Pesu07

Die Vergabe von diversen Großveranstaltungen wie die olymp. Spiele, Weltmeisterschaften  usw. kann man nur mit der Geld-Brille verstehen. Ich finde es erbärmlich, mit welchen Argumenten die Verantwortlichen sich rechtfertigen.

hobbykoch

Das ist alles nur mehr eine Farce. Schon China als Austragungsland ist fragwürdig. Ökologisch ist es unvertretbar, einen Wintersportort in die Wüste zu bauen. Die Sportler sind wirklich nur mehr Statisten. Und auch die Art und Weise, zu welchem Preis (nämlich auf Kosten der Gesundheit) die Sportler die Leistungen erbringen, entzieht sich meinem Verständnis.