Wunschdenken?
Forum - Ölpreise brechen nach Waffenruhe-Ankündigung ein
Lara1
moga67
Hoffnungsschimmer ist ein guter Ausdruck!
Das der Ölpreise einbricht, dass kann ich mir derzeit kaum vorstellen.
An den Tankstellen werden wir wahrscheinlich noch gar nichts bemerken.
snakeeleven
hinauf gehen die Preise schneller
littlePanda
Dazu ein passender Artikel aus dem Postillon.
www.der-postillon.com/2026/04/niedlich.html
Der Postillon ist ein Satiremagazin. Dieser Hinweis nur nochmal zur Sicherheit.
Silviatempelmayr
An den Tankstellen ist davon aber noch nichts zu spüren. Aber so ist das ja jedesmal, nach oben gehen die Preise sehr schnell.
Teddypetzi
Auch wenn die Ölpreise sinken, an den Tankstellen merkt man es nicht, nur wenn der Ölpreis Preis steigt, dann wird er sofort weiter gegeben 
gefunden auf gmx.at
Wegen des Iran-Krieges ist der Schiffverkehr in der Straße von Hormus bislang faktisch blockiert. Das ließ die Ölpreise stark ansteigen. Nun gibt es einen Hoffnungsschimmer.
Nach der Verkündung einer zweiwöchigen Waffenruhe im Iran-Krieg haben die zuletzt stark gestiegenen Ölpreise deutlich nachgegeben. Der Preis für ein Fass (159 Liter) Öl der Nordseesorte Brent mit Lieferung im Juni sackte rasant um rund 16 Prozent auf circa 92 US-Dollar (rund 79 Euro) – der niedrigste Wert seit Mitte März. Bei der für den US-Markt wichtigeren Sorte WTI fiel der Preisrückgang mit Auslieferung im Mai ähnlich aus. Die Ölpreise sind momentan der wichtigste Gradmesser für die Inflations- und Konjunktursorgen am Markt.
Ich bin schon neugierig, wann wir die verminderten Preise an der Tankstelle bemerken.