Forum - Oktoberfest in München ist wegen der Corona-Krise abgesagt 

 
snakeeleven

Montagabend verdichteten sich die Hinweise auf eine Absage des Münchner Oktoberfests. Nun ist es gewiss: Das Oktoberfest in München ist wegen der Corona-Krise abgesagt worden.

Ob da dann viele Deutsche in Österreich Urlaub machen?

Silviatempelmayr

Das war doch eigentlich absehbar. Solange es keine Impfung gibt wird es wohl keine grossen Veranstaltungen geben denke ich.

-michi-

Ja fand ich auch, dass das ziemlich auf der Hand lag. Bei den großen Menschenmengen die dort ansonsten jedes Jahr sind

hobbykoch

Ich habe eigentlich auch damit gerechnet, dass das Oktoberfest abgesagt wird. Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, dass das Donauinselfest bisher nur auf September verschoben wurde und es bis jetzt keine komplette Absage der Salzburger Festspiele gibt.

Pannonische

hobbykoch, diese Absagen werden auch noch kommen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

AllBlacks

hobbykoch, die salzburger festspiele wollen bis ende mai warten und hoffe irgendwie mit einem verkleinerten programm durchzukommen. problem sind die nicht offenen grenzen, betrifft die künstler als auch die gäste.

Limone

Ich habe das gelesen und das ist auch sehr vernünftig es abzusagen. Bei den massenhaften Menschenmengen wäre das zu gefährlich.

Dosch

Ich habe auch schon damit gerechnet, dass das Oktoberfest abgesagt wird und rechne eigentlich auch mit einer Absage der Salzburger Festspiele.