Forum - Oktoberfest geht heute zu Ende

Pesu07

Die diesjährige "Wiesn" dürfte gleich aus mehreren Gründen in die Geschichte eingehen.

Gleich an zwei Tagen musste das Gelände wegen Überfüllung gesperrt werden. Ein Tag fiel beinahe komplett aus, weil die Theresienwiese nach einer Bombendrohung stundenlang abgesucht wurde und gesperrt blieb. Zudem war der Tag des Anstichs mit 31 Grad der heißeste Oktoberfest-Tag aller Zeiten.

Katerchen

Dann ist ja ab sofort wieder normaler Zustand in München und man kann die Stadt wieder besuchen ohne auf Plastikdirndl zu stoßen. Manche Münchner freuen sich bestimmt.

Übrigens: der ausgefallene halbe Tag soll dem Oktoberfest ein Minus von 20 Millionen eingebracht haben.

jowi59

Der Trnd der Zeit, dass alles immer mehr und größer werden muss rächt sich halt manchmal.

Aber ich fürchte, wegen der Sperren werden nächstes Jahr sicher nicht weniger kommen.

moga67

Die "Urgesteine" des Oktoberfest werden sich auch im nächsten Jahr nicht abhalten lassen.
Die Menschen, die einfach mal neugierig darauf waren und im überfüllten Gelände waren, werden es sich zweimal überlegen.

littlePanda

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich Berichte sehe und frage mich, ob man sich in diesen überfüllten, lauten Festzelten tatsächlich wohlfühlen und unterhalten kann oder ob es nur ums Saufen geht.

Teddypetzi

Die Münchner Wiesn geht bei mir ohne mich vorüber, mir genügen meine Oktoberfeste als Gig 

Billie-Blue

Das Oktoberfest hat mcih nie interessiert. Ich finde es auch komisch, warum das bei uns auch Trend wurde und jeder Bezirk sein Wiesenfest feiert. Nicht mein Ding, wenn sich  dort alle im Trachtenkostüm antrinken.

Katerchen

Die Überfüllung wird nächstes Jahr keine Rolle spielen. Gemäß der Meinung: „wo so viel los ist muss es ja toll sein, also müssen wir auch hin“.

Das wird sich gegenteilig auswirken, es kommen noch mehr.