Sehen wir uns die heutige Jugend an haben keinerlei Respekt vor niemanden sind gewaltbereiter da sie nie gelernt haben was Recht und Ordnung ist haben kein Benehmen und tun und lassen was sie wollen.
Forum - Ohrfeige ist keine Gewalt
Ich denke schon, daß im restlichen Österreich die Meinungen ähnlich sind. Da auch hier noch viele Menschen der Generation entstammen in der in der Erziehung ganz anders vorgegangen wurde
Wir haben damals unsere "Gsunde Watschn" als Kinder des öfteren bekommen, und mir war eines klar,
meine Kinder bekommen keine, und ich habe mein Wort gehalten 
@Micky2000, das ist natürlich eine Frage der Erziehung, aber nicht mit einer Watschn.
Ich fürchte, das ist tief verwurzelt. Ich habe die gesunde Watschn nicht bekommen als Kind und mir von anderen Kindern angehört dass aus mir deshalb nichts Gscheids werden würde.
Eine "gsunde Watschen" hat noch niemandem geschadet stimmt absolut nicht! Mein Vater bekam als Kind eine Ohrfeige und war seitdem auf einem Ohr taub. Wer weiss, wieviele Kinder auch einen Schaden davontrugen?
Unglaublich! Ich kann es nicht glauben, das es immernoch gilt, eine Ohrfeige wäre keine Gewalt. Was für eine Einstellung muss man haben? Mit nichts ist das zu rechtfertigen. Meinem Vater ist einmal bei mir die Hand "ausgerutscht". Das kann ich bis heute noch spüren, wie mich das innerlich verletzte hat.
Ich denke, viele machen sich keine Gedanken darüber, was so eine relativ "harmlose" Ohrfeige bei einem Kind auslösen kann.
Wenn ich nun einem Oberösterreicher eine Ohrfeige gebe habe ich also eine 25%ge Chance, unbehelligt davon zu kommen? Weil es keine Gewalt ist? 😮
Ich bin gegen Gewalt. Auch bei einer Ohrfeige kann man hohen Schaden anrichten. Da muss man sich die Frage stellen. Wo fängt Gewalt an und wo hört sie auf? Das macht man nicht - von daher ist auch eine Ohrfeige schon Gewalt. Denn das ist der erste Schritt. Und wo führt es hin?
Hej Katerchen, das trifft, glaube ich, nur dann zu, wenn der Oberösterreicher minderjährig ist und es schadet wahrscheinlich auch nicht, wenn Du sein Vater bist 😎
Bei einer Untersuchung im Auftrag der Kinder - und Jugendanwaltschaft in Oberösterreich sind 25% der Oberösterreicher der Ansicht, dass eine Ohrfeige keine Gewalt sei. 14% meinen sogar, die "gesunde Watschn" hat noch nie jemandem geschadet. 20% der befragten Oberösterreicher finden, dass ihre Erziehungsmethoden niemanden etwas angehen.
Ziemlich krass, dass ein Viertel der Oberösterreicher meint, dass eine Watsche keine Form von Gewalt ist. Da kann man sich ausrechnen, wie viele Kinder heute noch gehaut werden.
Ob im restlichen Österreich ähnliche Meinungen vorherrschen?