Forum - Ohne Haube am Weihnachtsmarkt

Billie-Blue

Ist das eine gute Idee?

Wie warm verpackst du dich , wenn du einen Weihnahctsmarkt besuchst

Paradeis

Heute hatten wir keine Haube oder andere Kopfbedeckung gebraucht, da es relativ warm war. An kalten Tagen tragen wir schon Kopfbedeckung. 

Katerchen

Wie warm ich mich anziehe kommt auf die jeweilige Temperatur an, gestern und heute sind es über +12 Grad.

Ich ziehe auf stark besuchten Märkten meistens etwas Altes an, das verträgt eher die Flecken von verschütteten Glühwein und vom Senf aus Bratwurstsemmeln wenn es ein Gedränge gibt.

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 09.12.2025 um 16:04 Uhr

sssumsi

DAs kommt ganz darauf an wie kalt oder warm es draußen ist. Man kann ja eine Haube in der Tasche mitnehmen, und bei Bedarf aufsetzen.

Teddypetzi

Kommt darauf an, ich gehe heute nur mit einer leichten Jacke auf den Weihnachtsmarkt, gestern sogar nur mit Weste 

In Österreich meistens mit warmer Jacke, Haube und gefütterte Stiefeln 

Billie-Blue

Katerchen, bei euch muss es aber ganz schön lustig zugehen am Weihnachtsmarkt, wenn du extra was Altes anziehst.🤣

Pesu07

Meistens ist es so kalt, dass ich schon eine Haube mitnehme. 

Katerchen

Billie-Blue, vor den Buden mit Glühwein und Würstel herrscht immer ein großes Gedränge und da besteht schon die Gefahr etwas abzubekommen wenn man vorbei geht. Die Menschen stehen ja gerne mitten im Weg statt sich an den Rand zu stellen. Da braucht ma "Kampfkleidung" 😁