Jonglieren habe ich zwar schon probiert, ist jedoch nicht meins. Es gibt aber sicher viele andere Möglichkeiten sich körperlich als auch geistig fit zu halten. Wir können uns vorstellen Sprachen zu lernen.
Forum - Öfter mal was Neues
Raus aus der Komfortzone und neue Wege beschreiten - die Angst vor etwas Neuem ist oft groß, je älter man wird. Aber wenn Veränderungen gelingen und man sieht, wie gut man mit Veränderungen klar kommt, kann das sehr befreiend sein.
Das Jonglieren habe ich mal probiert ohne Erfolg, meine Söhne können das besser.
Ich lese viel und löse auch öfters Kreuzworträtsel.
Beim Jonglieren bin total untalentiert. Aber ich probiere immer wieder neue Sachen aus. Manchmal geht's ganz leicht, manchmal brauche ich ein bisschen Überwindung.
Neue Sachen probiere ich gerne aus, Jonglieren kann ich aber nicht und das nicht nur, weil ich da untalentiert bin, wie ich in der Vergangenheit festgestellt habe
Ich spiele oft Klavier und trainiere mein Gehirn mit Synapsen Training. Das sind Bewegungen, die du noch nie gemacht hast, z.B. du gehst ganz schnell auf der Stelle und kreist dabei groß und langsam einen Arm vorwärts und den anderen rückwärts😊
Wer kann's?
könnte die Devise heißen, wenn man auch im Alter geistig fit werden will. Die "graue Substanz", die im Alter schwindet, kann sich sogar wieder bilden, wenn man etwas Neues lernt. Die Probanden der zugehörigen Studie lernten mit drei Bällen zu jonglieren. Wäre das etwas für Dich? Oder eher etwas Anderes?