Nein , ich würde es kaum nutzen denn entweder fahre ich einkaufen ( das kan ich mit den Öffis nicht ) Oder ich fahr ins Burgnland ect. ect.
Nein , ich würde es kaum nutzen denn entweder fahre ich einkaufen ( das kan ich mit den Öffis nicht ) Oder ich fahr ins Burgnland ect. ect.
ich würd es auf jeden Fall nutzen, fahr ja jetzt schon fast alles mit Öffis.
Luxemburg kann sowas machen, das Land ist klein und dann greifen die da mit ihren lächerlichen Ministeuersätzen Europas Steuergelder ab, da läßt sich leicht sagen "seht her wie toll wir sind, bei uns gibt's gratis Öffis".
Finde es super, würde es auf jeden Fall nutzen, da ich jetzt auch schon fast nur mit den öffis fahre obwohl ich ein Auto hätte
Ich finde diese Aktion sehr toll und würde sie auf jeden Fall nützen! Schade, dass es so etwas bei uns nicht gibt.
Luxenburg ist so klein, dass man ja fast zu Fuss gehen könnte. Nicht desto Trotz, es würde den Autoverkehr sicherlich enorm verringern.
Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 01.03.2020 um 09:39 Uhr
interessante Meinungen gab es dazu schon 2019 https://www.gutekueche.at/forum/luxemburg-offentliche-verkehrsmittel-ab-2020-gra-153690
@
Martina1988 zumindest hat S. Kurz, preiswertere Öffi (heuer?) auf einer Pressekonferenz "angeschnitten" - ich erinnere mich aber zu wenig
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 01.03.2020 um 09:51 Uhr
Auch ich finde die Aktion ganz toll und würde es sicher nutzen, wenn es das bei uns gäbe. Aber auch ohne Gratisticket nutze ich die Öffis regelmäßig.
Auf mein Auto verzichten würde ich deswegen nicht aber definitiv die Öffis mehr mutzen.
War nich tim Gespräch ein Öffi Ticket für ganz Österreich um 365€ winzuführen?
S.Kurz hat wie immer garnix gemacht, der plaudert nur was grad opportun erscheint.
Eingeführt hat es 2012 Maria Vassiliakou in Wien, seitens der ÖVP/FPÖ Regierung hätte es durch Erhöhung der Ökostromabgabe von €180.000 auf €9.000.000, sabotiert werden sollen. Im letzten Wahlkampf haben dann die "Sozn" das 1-2-3 Ticket propagiert und wenn das im Regierungsprogramm steht (was ich nicht weiß) dann sicher wegen der Grünen und nicht wegen ÖVP.
S.Kurz ist ein Dampfplauderer, sonst nix.
Zuletzt bearbeitet von edwin21 am 01.03.2020 um 13:28 Uhr
Als erstes Land weltweit können nun Bus und Bahn gratis genützt werden. Nur für die erste Klasse muß bezahlt werden.
Das nenne ich Fortschritt, wenn es bei uns auch so wäre, würden viele Leute auf ein Fahrzeug verzichten. Du auch?
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 01.03.2020 um 00:31 Uhr