Forum - Obst und Gemüse ohne Schale

Limone

Wie ist das mit z. B. Erdbeeren zur Zeit von Corona, kauft Ihr welche? Ich kaufe schon Erdbeeren, habe aber auch bedenken, obwohl ich sie wasche, ob da nicht ein Virus oben sein könnte.

colour67

Ich greife jetzt fast nur zu verpacktem Gemüse oder Obst, da ich echt Angst habe, dass Viren drauf sein könnten. Der Virus wird ja leider nur zerstört, wenn man Seife beim Waschen verwendet. Denke nicht, dass man ihn nur mit Wasser abwaschen bzw. entfernen kann. Erdbeeren werde ich sicher auch kaufen, aber nur verpackte. 

Goldioma

Der Virus wird doch nicht mit Lebensmittel übertragen. Man kann vieles auch übertreiben.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 17.04.2020 um 14:38 Uhr

MaryLou

Ich muß jetzt noch keine Erdbeeren essen. Erst wenn sie bei uns am Feld wachsen und ich sie selbst pflücke  oder dort gepflückte kaufen kann, werde ich welche holen und sie weiterverarbeiten . Außerdem habe ich die zum Essen selbst angepflanzt.

AllBlacks

Obst wasche ich im Normalfall (Ausnahme z.b. Bananen), dass reicht. und sollten doch irgendwo Viren drauf sein, die verschwinden nach einiger Zeit, wahrscheinlich lange bevor ich das Obst essen.

Maisi

Wegen den Viren hätte ich jetzt bei Erdbeeren auch kein Problem, eher wegen dem Geschmack. Schmecken euch die Erdbeeren, die ihr jetzt kauft?? Versuche aber generell Obst und Gemüse ohne Verpackung zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von Maisi am 17.04.2020 um 19:28 Uhr

hexy235

Ich glaube zwar nicht, dass der Virus auf den Lebensmitteln haftet und wenn dann wird er von der Magensäure zerstört .

Silviatempelmayr

Da habe ich auch keine Bedenken. Natürlich muss man das Obst gut waschen, das macht man ja sowiso. Ich freu mich schon wieder auf das frische Obst besonders aus dem eigenen Garten.

hobbykoch

Obst und Gemüse wasche ich - wie sonst auch - gründlich. Bisher gab es keine Berichte, wonach man derzeit beim Verzehr von Obst Bedenken haben müsste.

Ich versuche wie Maisi, Obst und Gemüse möglichst ohne Verpackung zu kaufen. 

-michi-

Habe gerade heute wieder Erdbeeren gekauft. Habe da keine Bedenken, gewaschen werden sie sowieso immer 

• 1
  • 2