Forum - ÖBB und Wiener Linien verringern Zugverbindungen bzw. Intervalle

 
Pesu07

Wegen Corona gibt es einen starken Rückgang bei den Fahrgästen. Daher stellen die ÖBB den Fahrplan auf den Wochenendfahrplan um. In Wien fahren auch die Nacht-S-Bahnen nicht mehr. Auf berufsbedingte Stoßzeiten soll aber Rücksicht genommen werden.
Die Wiener Linien stellen auf den Samstagsintervall um, auch bei den Straßenbahnen und Bussen erfolgt eine Anpassung.

Betrifft euch diese Reduzierung?

hobbykoch

Das war zu erwarten. Uns betrifft die Reduzierung nicht, weil wir zu Hause sind und von zu Hause aus arbeiten können. Ich hoffe, dass alle Arbeitnehmer in relevanten Berufen auch nicht davon betroffen sind.

Martina1988

Uns betrifft es zum Glück nicht, da wir von zuhause aus arbeiten. Wenn mein Partner ins Büro muss, dann fährt er mit dem Auto. 

MaryLou

Alles andere hätte mich auch gewundert. Wieso sollten leere Züge, Busse und Straßenbahnen wie in einer Geisterstadt herumgondeln.

Goldioma

Ist doch gut, dass man nicht mehr so viele <Busse und Züge braucht. Ist der Personenverkehr doch etwas geringer geworden.

Limone

Ich habe auch gelesen, das die Öfentlichen reduziert werden. Mich betrifft es persönlich nicht, fahre auch sonst nicht mit Bus, Bahn etc. Jetzt fährt nur, wer unbedingt muss. Es ist ja sowieso fast alles leer.

martha

Habe ich auch schon gehört und finde es sinnvoll dass nun auf Sonntagsfahrplan umgestellt wird. Auch die Schaffner werden nicht mehr regelmässig durch gehen. Hoffe jedoch, dass dies auch für die dzt. wenigen Pendler auch so passt.

Silviatempelmayr

Ist sicher eine sinnvolle Entscheidung. Hab es auch schon im Radio gehört. Ist natürlich wichtig dass es auch viele Menschen wissen.

AllBlacks

da ich bis auf weiteres von zu hause aus arbeite, betrifft mich die reduzierung nicht. diese macht jedoch durchaus sinn.

hexy235

Es betrifft mich nicht, und ich bin sehr froh darüber. Zum Supermarkt gehe ich zu fuß und sonst gehe ich nicht ausser Haus.

  • 1
  • 2