Ich habe den Bericht gesehen, bei einigen Hunden zweifle ich stark daran, daß sie Freude an der Sache hatten. Andere schienen großen Spaß zu haben. Ist wie bei Menschen, nicht alle mögen die gleichen Dinge
Forum - Ob die Hunde Freude haben?
snakeeleven
Ich denke,die Hunde haben keinen Spass dabei.
Teddypetzi
Es gibt Hunde die ihren Spaß bei solchen Aktivitäten haben und welche die keinen haben, ist so wie beim Menschen 
Jasmin4you
Sehe ich genauso. Dem einen gefällt es - dam anderen weniger. Das Leben ist ja nicht immer ein Ponyhof.
So eine Veranstaltung kann natürlich nur in Amerika stattfinden: in Kalifornien gibt es einen Wettbewerb in Wellenreiten – für Hunde.
„World Dog Surfing Championships“ nennt sich die Veranstaltung. Mit Schwimmweste und Kostüm treten die Hunde im Wellenreiten auf Surfbrettern gegeneinander an. Statt ums Stöckchen holen geht es bei diesem Hunde-Wettbewerb ums Surfen auf vier Pfoten.
Über den Wettbewerb sollen nach Angaben der Veranstalter auch Spenden gesammelt werden, unter anderem für den Tierschutz. Ich glaube der beste Tierschutz wäre solche Veranstaltungen -die nur dem Menschen zum Vergnügen dienen – sein zu lassen.