Ich habe in den vergangen Jahren immer wieder mal alte Handys bei dieser Aktion gespendet. Finde ich sinnvoll, nicht nur wegen des gutes Zwecks
Forum - Ö3-Wundertüte startet wieder
hobbykoch
Finde die Aktion auch aus mehreren Gründen sinnvoll. Man kann allerdings auch im Laufe des Jahres sein altes Handy bei der Aktion abgeben. Die Wundertüte ist in den Postfilialen lagernd.
Silviatempelmayr
Ich finde es sehr praktisch. Einfach die alten Handys in das Kuvert stecken und bei der nächsten Post abgeben.
moga67
Die Post hat heute die Ö3 Wundertüte mitgebracht.
Diese Aktion hat wirklich Sinn und hilft doppelt. Nicht nur den Familien in Not wird geholfen sondern auch vorhandene Ressourcen werden genützt.
Zum bereits 21. Mal startet die Ö3-Spendenaktion "Wundertüte". Die Österreicher sind aufgerufen, alle Handys mit oder ohne Zubehör in die Ö3-Wundertüte zu stecken und portofrei bei Postpartnern oder Postfilialen abzugeben. Die Post liefert die Papuertüten in den kommenden Tagen an alle Haushalte im ganzen Land.
Die alten Handys werden umweltgerechte verwertet. Mit dem Erlös der Verwertung helfen die Soforthilfefonds von LiD und der Caritas tagtäglich Familien in Not in Ö. Rd 7,9 Mio Handys wurden in den vergangenen Jahren bereits gespendet
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 04.11.2025 um 04:59 Uhr