Von dem habe ich noch gar nichts gehört. Man lernt ja echt nie aus. Da werde ich ich gleich mal schlau darüber machen.
Forum - Nutri-Score
Man lernt ja echt nie aus.
Ich wusste bisher auch nichts davon und dementsprechend habe ich Nutri-Score auch noch nie auf Lebensmitteln entdeckt. Wer legt die Punkte bzw. Nährwerte fest? Ich werde mich auch einmal genauer informieren.
Mir ist das Wort Nutri-Score weder auf Lebensmitteln nocht sonst irgendwo aufgefallen. Also nachdem mir dieser Begriff nichts sagt, werde ich mal danach googeln.
Nutri Score ist die sogenannte Lebensmittelampel, welche die Lebensmittel sowohl von dunkelgrün bis rot kennzeichnet, als auch von A bis E kennzeichnet. Ich hab sie noch nirgends aufgedruckt gesehen.
Nutri-Score habe bis ich noch nicht gehört und mir wäre auch kein neuer Aufdruck auf TK-Waren aufgefallen. Ich werde aber gleich mal googeln 
Nutri Score ist N I C H T die sogenannte Lebensmittelampel. Aber es gibt Ähnlichkeiten. de.wikipedia.org/wiki/Nutri-Score de.wikipedia.org/wiki/Lebensmittelampel
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 14.01.2020 um 22:13 Uhr
ganz wie bei Dir elisaKOCHT. Nutri-Score, mir ist es bisher nur in den Medien begegnet
ist aber eine gute Sache, dadurch können weniger Ernährungsfehler gemacht werden
Man muss sich halt kurz damit auseinander setzen
Ich habe davon zum ersten Mal im TV gehört. Ich finde es hilfreich für den Verbraucher, andererseits sagt einen aber auch schon der Hausverstand das Gemüse besser wäre als eine Sahnetorte
.
- 1
- 2
Nutri-Score, mir ist es bisher nur in den Medien begegnet. Es soll auch schon auf einigen TK-Produkten aufgedruckt sein. Ist Euch Nutri-Score schon auf verpackten Lebensmitteln aufgefallen? Grundsätzlich finde ich es sehr gut. 5 Buchstaben erscheinen in 5 verschiedenen Farben und der Buchstabe, der Extragroß gekennzeichnet ist, der ist besonders beachtenswert (bitte selbst informieren) Nutri-Score ist auf alle verarbeiteten Lebensmittel außer aromatischen Kräutern, Tees, Kaffees, Alkoholika und Hefen anwendbar. Ganz vereinfacht gesagt: Somit sollen wir Verbraucher schneller erkennen können wo sich "ungesundes" versteckt.
de.wikipedia.org/wiki/Nutri-Score
Jedem Nährwertgehalt werden Punkte zugeordnet: Ungünstige Nährwerte erhalten jeweils Punkte von null bis zehn, günstige Nährwerte erhalten jeweils Punkte von null bis fünf. Nach der Verrechnung ungünstiger und günstiger Nährwerte ergibt sich eine Gesamtpunktzahl zwischen −15 und +40. Diese wird dann einer Stufe innerhalb des Nutri-Score-Systems zugeordnet. Die Palette reicht von „A“ (grün) bis „E“ (rot). Je niedriger der Nutri-Score, desto höher ist die Nährwertqualität eines Lebensmittels
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 13.01.2020 um 19:02 Uhr