Forum - Nutella

sssumsi

Zum Essen brauchen wir keinen Haselnussaufstrich, wenn ich zum backen einen brauch kaufe ich sicher nicht Nutella. Es gibt bessere und gesündere Alternativen.

cassandra

Ich mag Nutella sehr gern, aber ein ganzes Glas steht nie daheim herum (das würde vermutlich hemmungslos ausgeschleckt werden). 

Wenn es am Frühstücksbuffet im Hotel Nutella gibt, dann gönne ich mir gern einen kleinen Leckerbissen.

Schabernagi

Ich mag Nutella sehr gern, gönne es mir aber nur selten, weil gesund ist es wirklich nicht

MaryLou

Ich mag kein Nutella

abirgit

Ich liebe es. Esse es aber trotzdem selten. Hab schon mal versucht es zu machen. Aber an das Original kommt keines ran 

elisaKOCHT

ich kenne viele Familien da wurde das Zeugs "früher"auf den Tisch gestellt weil es damals tatsächlich ein Statussymbol war. Ich selbst und die Kinder/Enkel haben es immer wiedermal probiert. In unserer Familie konnte niemand (ohne Beeinflussung, freier Geschmackswille) etwas daran finden. Viel zu süß. Nach Meldungen bzgl Palmöl bin ich sogar DAGEGEN, aber grad nicht am letzten Stand

hobbykoch

Als Kind habe ich Nutella geliebt. Jetzt mag ich es überhaupt nicht mehr. Es schmeckt mir nicht (zu süß, zu künstlich) und selbst wenn es jetzt ohne Palmöl produziert wird, kaufe ich es nicht mehr.

Halbmondchen

Ich verwende Nutella für Kuchenfüllungen aber ansonsten essen wir eigentlich keine.

Dosch

Ja! Ich gebe es zu, ich mag Nutella  

Danillo

Ich mag Nutella gerne