Forum - nur ROT auf österreichischer Ampel-Landkarte. Veränderungen und Infizierte im Heimatort

 
DIELiz

ich seh rot wenn ich mir die Ampel-Landkarte für ganz Österreich ansehe

Die letzten gelben und orangen Flecken auf der österreichischen Ampel-Landkarte sind nun verschwunden: Die Corona-Kommission stellte in ihrer Sitzung am Donnerstagnachmittag alle Bezirke und Regionen auf Rot, damit ist überall im Land das Infektionsrisiko mit dem Coronavirus sehr hoch.

Wegen Covid-19 wurde unsere halbjährliche Gemeindeversammlung von 1 auf 4 verteilt. Heute wurden alle 4 Gemeindeversammlungen abgesagt. Sogar Nordic walking in kleinen Gruppen wurde abgesagt.

Gemeindearbeiter sollten Kontrollen am Wasser- und Kanalsystem vornehmen. Verschoben bis April 2021

Betreten des Gemeindeamtes nur noch nach telefonischer Vorankündigung.

Hat es an deinem Wohnort ähnliche Änderungen gegeben? Oder erwartest du diese?

in unserem Ort gibt es mittlerweile 9 an Covid-19 Erkrankte.

Wurde dein Heimatort bisher verschont?

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.11.2020 um 00:26 Uhr

MaryLou

Ich bin mir nicht sicher, aber von solchen Änderungen habe ich noch nicht gehört. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ob es in unserem Ort Corona Erkrankte gibt weiß ich nicht. Es wird ja nicht herumposaunt wenn jemand krank ist. 

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 06.11.2020 um 07:04 Uhr

hobbykoch

Auch in meiner Heimatgemeinde wurden diverse Vorkehrungen und Maßnahmen getroffen - wie wahrscheinlich in jedem Ort in Ö.

Mein Wohnort ist diesmal ziemlich betroffen und hat eine hohe 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner. Der aktuelle Wert ist mir gerade nicht bekannt.

Lara1

Bei uns gibt es aktuell 4 Fälle, die Schutzmassnahmen sind wie vorgeschrieben.

moga67

Kurzzeitig war es etwas besser aber nun steigen die Infektionszahlen und steigen.Sämtliche Veranstaltungen wurden abgesagt.
Schon langsam sollten es auch die letzten Corona-Verweigerer kapieren, dass das keine Grippe ist.

hexy235

Nachdem ich in Wien wohne gibt es hier sehr viele Erkrankte. Mich würde aber immer interessieren  wie sich die Erkrankten auf die Bezirke verteilen.

alpenkoch

sehr gute Frage liebe hexy235! Auch bei unserer Heimatgemeinde haben sich Maßnahmen geändert oder wurden storniert. Bei uns gibt es aktuell 7 Fälle. Die Gemeindezeitung macht die Angaben

Billie-Blue

Ich wohne auch in Wien und kenne derzeit hier niemanden persönlich, der erkrankt ist. Da wo wir wohnen , ist es eher wie am Land, jeder kennt jeden und in der Siedlung spreche ich naturgemäß viel mit den anderen Hundebesitzern und Nachbarn, da kennt niemand jemanden persönlich.

Den einzigen Fall, den ich derzeit weiß ist ein Arbeitskollege meines Mannes, allerdings in NÖ. Deshalb hat sich mein Mann heute testen lassen und isoliert sich  freiwillig selbst an unserem zweiten Wohnsitz zumindest bis zum Testergebnis, um uns nicht anzustecken. Er war aber keine K1 Kontaktperson, muss also nicht in Quarantäne.

Limone

Bei meinem Wohnort kann ich das nicht sagen, wieviele Infizierte es sind. Ich weiss auch von keinen Vorkehrungen die getroffen worden sind. Wo erfährt man das?

Lara1

Bei uns findet man es auf der Homepage der Gemeinde, Limone.