Nummertafel und verpflichtende Fahrtauglichkeitsprüfung. Denn 98% derer, die mit so einen Dreck herumfahren mit einem normalen Fahrrad überhaupt nicht in der Landschaft auftauchen würden.
Forum - Nummerntafeln für E-Bikes ?
war voriges Jahr am Neusiedlerseerundweg unterwegs, es war die Hölle....die flitzen ohne Rücksicht an dir vorbei, mich wundert, dass nicht mehr passiert...
obwohl ich glaub, dass nicht die Leute das Problem sind, die eines besitzen, sondern die vielen, die sich eines borgen - im Urlaub z. B. - und dann damit herumrasen... wer eines sein Eigen nennt, kennt das E- Bike und weiß hoffentlich damit umzugehen
vielleicht wäre aber eine Fahrtauglichkeitsprüfung und eine Nummerntafelpflicht garnicht so schlecht ...
Ich sehe es auch so. Eine Nummerntafel inklusive eine Fahrtauglichkeitsprüfung wären auf jeden Fall angebracht!
Ich finde das alle Verkehrsteilnehmer eine Nummerntafel haben sollten
es wird eine Frage der Zeit sein das es kommt 
Ich schließe mich da ganz eurer Meinung an .
Natürlich sollten solche und auch gewisse Fahrräder , zumindest eine Nummerntafel und eine Pflichtversicherung haben. Es kann gut sein, daß es die Verantwortlichen in Erwägung ziehen wenn sie Zeit fänden sich auch um Nicht-Corona-Themen zu kümmern.
Ich bin dafür, das auch andere E-Gefährte z. B. E-Roller solche Nummerntafeln bekommen. Es fahren auch immer welche auf der Fahrbahn.
Ich wäre auch sehr für Nummerntafeln für E-Bikes & Co. Aber noch wichtiger fände ich eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit oder zumindest eine verpflichtende Einschulung bei Kauf oder auch bei Verleihung von E-Bikes. Die meisten sind einfach nicht darauf vorbereitet, dass diese Dinger richtige Raketen sind.
Eine ordentliche Einschulung beim Kauf wäre eine gute Idee. Auch ein Fahrsicherheitstraining wäre eine gute Möglichkeit um sicher damit zu fahren.
- 1
- 2
Eine Studie hat gezeigt, dass E-Bikes fast so schnell wie Mopeds sind. Ich wäre für Nummerntafeln.
Wie seht ihr das, dafür oder dagegen ?