Vielleicht lasse ich mich jetzt einmal untersuchen. Auf mich treffen diese Untersuchungen nämlich nie zu. Auch Schokolade setzt bei mir keine Glückshormone frei sondern im Gegenteil. Nudeln esse ich zwar ganz gerne, aber bei mir besteht die Portion aus sehr viel Gemüse mit wenigen Nudeln. Viele Nudeln machen mich pappsatt und das Gefühl mag ich nicht.
Forum - Nudeln essen macht glücklich
Dass Schokolade glücklich macht, das haben wir gewusst und dass dies auch auf Nudeln zutrifft ist interessant. Beides essen wir gerne.
Also ich kann mir gut vorstellen, dass es glücklich macht, Pasta & Co zu essen. Auch bei Schokolade leuchtet mir das ein. Aber ich weiß nicht, ob die Konsequenzen und das eventuell steigende Gewicht glücklich machen. 
Also ich esse Nudelgerichte zwar sehr gerne, aber daß sie mich glücklich machen, habe ich noch nicht festgestellt. Vielleicht jetzt, da ich von dieser Studie gelesen haben ;-)
Wir essen auch sehr gerne Nudeln. Am liebsten ist uns eine Rindssuppe mit Nudeln und viel Gemüse.
Gutes Essen macht mich immer glücklich 🙂 Nudeln mag ich am liebsten al dente und besonders gerne Spaghetti oder Linguine
Ja Maarja, es ist für uns auch sehr wichtig, dass die Nudeln al dente sind. 
Nicht nur Nudeln und Co machen mich glücklich. Generell leckeres Essen macht mich glücklich. Ganz entscheiden dafür ist die Atmosphäre drumherum.
Also deswegen sind wir so glücklich
- 1
- 2
Das hat nun eine Studie bestätigt. Mailänder Foscher haben dazu die emotionalen und neurophysiologischen Mechanismen untersucht, die das Glücksgefühl beim Essen von Spaghetti & Co untermauern und kamen zum Ergebnis, dass der Verzehr einen "kraftvollen und anhaltenden positiven emotional-kognitiven Zustand" auslöst.
Die stimmungsaufhellenden Eigenschaften der Nudelgerichte werden vor allem dem Trytophan zugeschrieben. Das ist eine! Aminosäure, die im Körper zu Serotonin umgewandelt wird. Dieser Botenstoff ist vor allem als Glückshormon bekannt.
Also, Pasta & Co schmecken nicht nur sehr gut, sondern machen auch glücklich. Stimmt ihr dem zu? 😉