ich mir auch - man braucht es einfach
Forum - Nomophobie
Ich brauche das Handy, dass ich für meine Kinder erreichbar bin. Da gab es in letzter Zeit einige Situationen, wo ich sehr froh darüber war, überall erreichbar zu sein bzw. dass meine Kinder mich von überall aus erreichen können. Ansonsten bin ich relativ unabhängig vom Handy. Da ich auch kaum über das Smartphone im Internet unterwegs bin (ich mag es einfach nicht - zu kleiner Bildschirm, keine Tastatur), ist das Handy auch hier nicht wichtig für mich. Ein Leben ohne www könnte ich mir aber nicht mehr vorstellen.
Ich brauche es auch aber weniger zum telefonieren sondern mehr für das Internet und um mit der Familie Bilder und Nachrichten auszutauschen. Werde im August zum sechsten Mal Oma und freue mich immer über Bilder meiner Enkelkinder
Ich kann mir ein Leben ohne Handy auch nur schwer vorstellen.
Smartphone finde ich schon praktisch. Sehr oft stelle ich es lautlos, da ich einfach meine Ruhe haben möchte.
Ohne Handy kann ich es mir nicht vorstellen
Mir würde es auch ziemlich schwer fallen aufs Handy zu verzichten
Ich kann auch ohne Handy gut leben.
So ein Handy ist schon praktisch! Ich habe es zwar nicht immer und überall dabei, aber es gab schon Situationen in denen ich froh war, ein Handy dabei zu haben.
Nomophobie nennt man anscheinend eine handysucht. Wie wichtig ist für euch das Handy. Ich kann mir mittlerweile nur schwer ein Leben ohne vorstellen