Forum - Noch mehr als 126.000 schwarze Kfz-Taferln

littlePanda

Vor 35 Jahren sind in Österreich die schwarzen Kfz-Kennzeichen durch weiße Taferln ersetzt worden. Doch noch immer sind mehr als 126.000 davon auf Österreichs Straßen anzutreffen – am häufigsten in Niederösterreich, in der Steiermark und in Oberösterreich.

Der im Vorjahr verstorbene Vater einer Nachbarin hatte noch schwarze Kennzeichen auf seinem Auto, da er mit diesem auch noch regelmäßig gefahren ist, habe ich des öftereren noch diese Kennzeichen gesehen. Wann habt  Ihr das letzte Mal ein Auto mit den alten Kennzeichen gesehen?

https://noe.orf.at/stories/3287463/

Limone

Diese Nachricht habe ich gestern abends auf mein Handy bekommen, nachdem im Bergdoktor ein Auto mit altem Tiroler Kennzeichen zu sehen war, so ein Zufall?

Billie-Blue

Hie und da sehe ich ein schwarzes Kennzeichen, das Letzte war glaube ich ein 2CV von einem älteren Herrn gelenkt. 

hobbykoch

Ich habe schon lang kein schwarzes Kennzeichen mehr gesehen. Ich glaube, es war im Sommer bei einem Oldtimer-Ausflug. Da hatten dafür fast alle Autos ein schwarzes Kennzeichen.

snakeeleven

Bei uns sieht man etliche Traktor mit schwarzen Kennzeichen

Silviatempelmayr

Ja bei den 🚜 Traktoren sieht man sie noch. Bei einem Auto 🚗 hab ich schon lange kein altes Taferl mehr gesehen.