Forum - Noch ein paar Worte zum "Sturm"

snakeeleven

Ein Glas Sturm gehört zum Herbst wie der Glühwein zum Advent!

Dazu schmecken besonders gut frisch geröstete Kastanie. Auch zur "Brettljausen"  passt ein Glas Sturm.

Aber nicht vergessen: Das Sturmglas hält man in der linken Hand , anstatt „Prost“ sagt man „Mahlzeit“ oder „Krixikraxi“.

Gelöschter User

Find ich lustig "Krixikraxi" hab ich noch nie gehört, aber da sieht man - Österreich ist doch eher ein kleines Land - und trotzdem gibt es so viel unterschiedliche Gebräuche und Aussagen

Teddypetzi

ich kenne nur Mahlzeit, aber Krixikraxi klingt doch auch nett ich halte das Glas trotzdem rechts

MaryLou

Das werde ich mal ausprobieren mit Krixikraxi. Habe ich bei uns noch nie gehört. Ich vertrage leider nur ein Glas Sturm. 

schippi

Ich freu mich eigentlich auch immer auf eln Gläschen Sturm, viel mehr vertrage ich nicht sonst fängt es an bei mir zu broddeln, aber schmecken tut er

Halbmondchen

Ich habe glaube ich erst einnmal im Leben einen Sturm getrunken. Bei uns wird weniger Most oder Wein getrunken. Wir trinken gerne Bier oder Radler. Im Winter dann darf es auch einmal ein Glühwein oder Most sein. Ich kann mich an den Geschmack von Sturm gar nicht mehr erinnern. Vielleicht probiere ich ihn wieder einmal aus.

Dosch

Krixikraxi habe ich auch noch nie gehört  klingt aber sehr lustig. Dass man den Sturm mit der linken Hand trinkt, wusste ich auch nicht, aber wenigstens Mahlzeit kenne ich 

moga67

"Krixikraxi" darf ich dann bald sagen!!!!!! Wir fahren eigentlich jeden Herbst, ein paar Tage ins Burgenland oder in die Steiermark um den Sturm (und Kastanien) zu genießen. Ich mag die Landschaft, den Genuss und auch die Leute sind griawig

Silviatempelmayr

Ja ich mag auch die Steiermark sehr gern. Die Landschaft ist so schön und lädt zum verweilen und wandern ein. Und vorallem die Leute sind dort sehr nett und auch unkompliziert. Das mag ich einfach.