Forum - Niederschwellig

 
Pesu07

Dieses Wort (besonders Amtssprache) bedeutet: div. Angebote so zu gestalten, dass das von Nutzern nur geringen Aufwand erfordert, es leicht und unbürokratisch zu erhalten; zB ein freier öffentlicher und unbürokratischer Zugang, leichte örtliche und zeitl. Erreichbarkeit, Ausrichtung der Angebote usw.

Das ist eines der Wörter, bei dem sich mir die Haare aufstellen. Scheint in letzter Zeit sehr modern zu sein. 

Gibt es für euch Wörter, bei denen ihr allergisch reagiert?

snakeeleven

Den Ausspruch unserer Politiker. "Wir werden uns das genau anschauen. "

hobbykoch

Winterwonderland. Bei gefühlt 3 Schneeflocken werden auf diversen sozialen Medien unzählige Fotos gepostet mit dieser Untertitelung. Dazu noch Schneeflocken-Emojis. Auch die Online-Werbung ist auf diesen Zug aufgesprungen. Hotels, Wintersportorte, Liftbetreiber werben mit Bildern und dieser momentan inflationär gebrauchten Bezeichnung. 

Bierbube

Ich bekomme grüne Haare beim Wort Experten .(dann zeigen Sie Menschen die gerade aus der Schule kommen oder welche die von einer komplett anderen Branche kommt)🤑👽🤢

Billie-Blue

Niederschwellig stört mich weniger, damit bezeichnet man halt Angebote an Bürger, die leicht zu erhalten sind, mir würde jetzt kein anderes Wort einfallen dafür.

Aber verschiedene Phrasen finde ich blöd, die meistens von Politikern kommen, die sich rauswinden wollen. Da gibt es viele, spontan fällt mir ein: " Man sollte die Kirche im Dorf lassen" oder " Am Ende des Tages wird sich zeigen, dass..." oder " Jeder, der mich gut kennt, weiß, dass ich das nie tun würde." 

Raptor

Ich hasse die Bezeichnungen Experten, Human Ressources, Wertschätzung, Synergien nutzen, Gewinnmaximierung,

Gewinnoptimierung usw. Alles Stichworte für´s nächste Bullshit Bingo!

MaryLou

  • Milchmädchenrechnung und
  • Gießkannen Prinzip

das sind so Worte die würden mir im Traum nicht einfallen.

Ach ja, 

  • Erdrutsch Sieg 

geht auch gar nicht 

 

littlePanda

Bei "wir schaffen das" bin ich mittlerweile genervt, aber wirklich allergisch werde ich, wenn jemand betriebliche Abläufe optimieren will.

Das kommt nämlich meist von Leuten, die von der Praxis keine Ahnung haben und totales Chaos anrichten

Maarja

Ich würde hier mal Qualitätssicherung beisteuern. Ich habe nicht den Eindruck dass durch die Welle der Qualitätssicherung eine besonders hohe Qualität erreicht wurde