Liebe Liz du hast vollkommen Recht. Das wichtigste wurde erreicht: Menschenleben gerettet!! Man muss schon selbst was tun und nicht nur meckern.
Forum - nicht nur auf die Regierung anmeckern - make yourself attractive
Da muss ich dir voll und ganz recht geben! In unserer Firma wurde Home-Office eingeführt und es wurde alles getan, damit niemand gekündigt wird. Nicht mal die Kurzarbeit hat uns getroffen!
liebe DIELiz, ich danke dir, dass du dieses Thema hier zur Sprache bringst...
In unserer Firma wurde ebenfalls größtenteils im Homeoffice gearbeitet und es gab auch keine Kündigungen. Mein Chef ist generell ein Mensch, der sehr vorausschauend agiert und immer für Innovationen offen ist.
Ich gebe dir auch größtenteils Recht, was die Eigeninitiative betrifft. Aber es gibt Branchen und Geschäftszweige, die hatten durch die (durchaus berechtigten) Maßnahmen wirklich keine Möglichkeit oder v.a. keine ausreichende Möglichkeit, sich anders zu orientieren.
Da geb ich dir Recht,dass in einigen Sparten da sicherlich mehr Eigeninitiative von nöten gewesen wäre - einige Firmen haben sich da positiv hervorgetan.Jedoch war es für Friseure,Masseure, Fußpfleger, Fitnesstrainer......... fast nicht möglich sich ein Zubrot zu verdienen - vom davon Leben, rede ich da gar nicht.
es gab sogar Ärzte und Fitnesstrainer die per Videochat mit den Kunden gearbeitet hatten.
Die Regierungen der EU Staaten sind doch alle unvorbereitet auf Covid-19 geprallt. Für mich wurde in Ö, wie auch immer, das Hauptziel erreicht: Menschenleben zu schützen! Danke um die Gesundheit meiner Familie
Ich hatte mal erwähnt das mein Team einen Aktionskatalog erstellt hatte, wie Unternehmen trotz Covid-19 ein leichteres Geschäftsleben haben könnten. LEIDER, die meisten meckern nur und packen nicht selbst an
zum Beispiel, die Gastronomie wo wir als Gäste abholen oder liefern lassen gibt es zu wenig. Es liegt auch an der Gastronomie (an jedem Gewerbetreibenden). Das Lokal (Geschäft & Ware) sollte für Kunden so verführerisch organisiert sein, dass man fast NICHT widerstehen kann. Das geht vielleicht nicht bei jedem Gewerbe, aber sooo viel nachgedacht wurde auch nicht
make yourself attractive - manchmal muss man wirklich das Glück in die eigene Hand nehmen.
Ist man in deiner Firma neue Wege gegangen? Home office oder neue Verkaufs & Veranstaltungswege?
Wurden Prämien an besonders erfindungsreiche und arbeitswillige Angestellten gezahlt, oder in Aussicht gestellt? Hat der Firmerchef bei euch um Ideen zum überleben gebeten?
Oder hat eure Firmenleitung den Kopf in den Sand gesteckt und Menschen mussten entlassen werden?