Forum - Neuseeland will rauchfreies Land werden

Maarja

Dazu soll ein Gesetz erlassen werden, das es Jugendlichen unter 14 Jahren verbietet, Zigaretten und andere Tabakhaltige Produkte zu kaufen. Die Altersgrenze soll dann jedes Jahr ein Jahr heraufgesetzt werden, so dass heutige unter 14jährige niemals legal Tabakprodukte erwerben können. In 70 Jahren wären dann die letzten Raucher Mitte Achtzig

alpenkoch

könnte besonders Probleme mit den Ureinwohnern geben.  Die Aborigines rauchen Recht gerne. ◉‿◉

trotzdem, ein heftiges Gesezz

Raptor

Dass die Aborigines gerne rauchen wird die Neuseeländer nicht stören, die leben nämlich in Australien!

In Neuseeland sind es Maori!

Silviatempelmayr

Ob man das durchsetzen kann. Ich würde es sehr begrüßen wenn das kommt. Ist auch eine durchdachte Sache, wenn man gar nicht in Berührung kommt.

Lara1

Was die in Neuseeland beschliessen oder gerne hätten ist mir ehrlich gesagt egal.

Wir leben in Österreich und da gibt es genug zu tun.

Petersilienschnecke

Input zu Geflogenheiten anderer Staaten schadet nicht,

denke ich

Pesu07

Das sehe ich genauso, Petersilienschnecke - verschiedene Gesetze zu div. Themen kann man als positives oder negatives Beispiel heranziehen. 

Maarja

Ich finde es grundsätzlich interessant was in der Welt passiert. Zumal heute alles so stark zusammen hängt 

hobbykoch

Ich finde auch, dass man das beobachten sollte und wie erfolgreich dieses Gesetz dann letztendlich ist. Wer hätte sich vor ein paar Jahren vorstellen können, dass man in der Gastro indoor nicht mehr rauchen darf. Und jetzt ist es selbstverständlich.

MaryLou

Das wird wohl nicht funktionieren, bei uns kaufen doch auch ältere Mitmenschen für ihre Lieblinge die Tschik ein. So kann es auch in anderen Ländern laufen, und wird es höchstwahrscheinlich auch!

• 1
  • 2