Forum - Neun Parteien treten österreichweit an

littlePanda

Neben den 5 im Nationalrat sitzenden Parteien, treten auch noch die KPÖ, Bierpartei, Liste Petrovic und die Partei Wandel an.

Abgesehen von der KPÖ hat eigentlich keine der 4 Parteien ein wirkliches Wahlprogramm oder genügend Mitglieder/Funktionäre, um im Falle eines Einzugs ins Parlament, was zu schaffen. 

Ich bin ja mal gespannt, ob es eine der 4 trotzdem schafft.  

Tja, leider ist  von den 4en für mich (derzeit) keine eine wählbare Alternative zu den für mich unwählbaren 5.

Billie-Blue

Die Bierpartei hat meiner Meinung nach gute Chancen. Ob es gut ist, wenn die kleinen Parteien die Stimmen so aufsprageln?

Mir gefällt derzeit auch keine Partei wirklich ausnehmend gut, aber ich werde diejenige Partei wählen, von der im mir am ehesten erwarte, dass sie das Land nicht gegen die Wand fährt.

Die nächste Regierungsperiode wird die Regierenden vor viele Herausforderungen stellen. Es ist keine Zeit , um zu experimentieren. Am Vernünftigsten würde eine Koalition aus rot und schwarz sein, wenn sie dann noch gute Leute mit Wirtschaftskompetenz ins Boot holen. Fraglich , ob sich das ausgeht. Wenn eine dritte Partei dabei wäre, kommt nichts Gscheites raus, glaube ich. Und eine Festung Österreich , bitte nicht.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 04.08.2024 um 08:49 Uhr

moga67

Irgend wie ist kein Wahlprogramm zu haben, schon Wahlprogramm genug.

Denn nach der Wahl, wissen die Politiker eh sowieso oft nicht, was Programm war!

MaryLou

Ich warte schon mit Spannung auf die Wahl und dann auf das Ergebnis.  Aber wahrscheinlich wird sich nicht viel ändern im Staate Österreich. Es ist noch nicht gegängelt genug.

Teddypetzi

Ist mir eigentlich egal wieviele hier antreten, ich wähle ja doch nur eine