Forum - Neujahrsrezept der besonderen Art

Lara1

✅Man nehme 12 Monate, putze 🧹sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.📆

✅Es wird ein jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit🛠 und zwei Teilen Frohsinn und Humor.🤩

✅Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus👍 hinzu,einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt. Dann wird das Ganze sehr reichlich mit Liebe übergossen.❤️

✅Das fertige Gericht schmücke man mit einem Sträußchen💐 kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit!🕺💃

Katharina Elisabeth Goethe (1731–1808), Mutter von Johann Wolfgang von Goethe

jowi59

Sehr gutes Rezept.

Bemühen wir uns, daß es gelingt.

Ich wünsche allen, dass es schmeckt.

MaryLou

Es klingt nicht ganz einfach, aber gut, dieses Rezept.

Mit ein bisschen Anstrengungen kann man es aber bestimmt schaffen. Auf alle Fälle ist mir der erste Tag schon gelungen. Und heute werde ich mich auch bemühen.

Ich würde dir für dieses Rezept sofort 50 Hauben gutschreiben!

hobbykoch

Wirklich gutes Rezept! Ich wusste nicht, dass das von Goethes Mutter stammt. Sie muss generell eine sehr bemerkenswerte Frau gewesen sein. 

Paradeis

Ein sehr schönes und sinnvolles Rezept zum Jahresbeginn. Somit wünschen wir allen einen guten Start in diesem Jahr. 

Ullis

Danke für dieses schöne Rezept zum Jahresbeginn. Dieses neue Jahr hat für mich so schön angefangen u ich werde dieses Rezept gerne "kochen"🙃