Und was ist , wenn derjenige garnicht die straße überquren will , oder ganz schlimm - wenn Kinder anfangen sich einen Scherz zu machen, dann bricht der ganze Verkehr zusammen.
Und was ist , wenn derjenige garnicht die straße überquren will , oder ganz schlimm - wenn Kinder anfangen sich einen Scherz zu machen, dann bricht der ganze Verkehr zusammen.
hallo Allbllacks
danke für die Erstinformation, wußte ich nicht. Aber da möchte ich noch eine Information angeben. von kurier.at/chronik/wien/wien-bekommt-denkende-ampeln/400522426
Das neue System, das die Stadt Wien in Kooperation mit der TU Graz entwickelt und getestet hat, erkennt Fußgänger ab einer Entfernung von acht Metern. Dies funktioniert mit einer Art Sensor, der in etwa vier Metern Höhe angebracht ist. Der Algorithmus der Software berechnet aufgrund der Bewegungsrichtung des Fußgehers den wahrscheinlichen weiteren Wegverlauf und leitet diese Daten an die Ampelschaltung weiter. Erreicht der Passant die Ampel, schaltet diese sofort auf Grün.
Die neue Technologie erhöht die Sicherheit für unsere Kinder auf dem Schulweg, da der vorhandene Druckknopf nicht mehr extra betätigt werden muss, sondern die Ampel automatisiert schaltet..
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 27.08.2019 um 02:42 Uhr
Ich bin mir nicht sicher ob das eine so gute Idee ist. Einige werden glauben sie könnten überhaupt gleich durchmaschieren ohne noch auf die Ampel zu achten.
Grundsätzlich finde ich die Idee gut und ich bin gespannt, wie es sich bewähren wird. Generell befürworte ich alle Maßnahmen, die die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr erhöhen.
@MaryLou: Leute, die ohne auf die Ampel zu achten, durchmarschieren, gibt es jetzt bzw. ohne das neue Ampelsystem auch schon
Ich stimme da mit "schippi" überein. Was ist wenn ich vielleicht nur an der Ampel stehenbleibe und den Verkehr ,oder sonst irgend etwas beobachten will. Die Ampel schaltet auf ROT-die Autos müssen halten und die Autofahrer drehen durch.
Diese Idee gefällt mir übrhaupt nicht. Wo liegt das Problem, daß ich bei einer Ampel 45 Sekunden (ok manchmal 1 Minute) warten muß. Ich versteh die Hintergründe nicht.
Da bin ich ganz und gar der Meinung von hlore.Soviel Zeit sollte und müsste jeder Mensch aufbringen können und sich und andere nicht mit ihrer Hektik zu gefährden.
Es kommt also bei einigen Ampeln
und so werden die Kindern und auch viele Erwachsenen dann auch bei den anderen Ampeln einfach darauf loslaufen! Die Volksverblödung geht munter weiter! Keine Pflichten mehr - warten, schauen, Rücksicht nehmen!!!!!!!!!!!!!
Ab Herbst gibt es eine neue Technologie bei Fußgängerampeln in Wien, vorerst bei jenen Ampeln, bei denen man bisher mittels Druckknopf selbstständig auf Grün schalten konnte. Die neue Technologie erkennt den Fußgänger aus 8m Entfernung und schaltet automatisch auf grün, sobald der Fußgänger den Straßenrand erreciht hat.
Finde ich eine gute Idee und eine Aufwertung der Fußgänger.