Ja genau, das war schon mal Thema hier und ich finde es gut.
- Betrifft aber NICHT NUR die Milchpackerln
Ja genau, das war schon mal Thema hier und ich finde es gut.
Ja, da macht auch der Brausehersteller aus Amerika schon Werbung. Ich habe allerdings noch keine geänderten Flaschen und Tetra-Packs gesehen.
Was für eine Umschreibung, der Brausehersteller aus Amerika! Ich mag dieses Getränk und bis jetzt habe ich weder bei Coxa Cola noch bei Milch solche Verschlüsse gesehen.
Ich frage mich wer die Verschlüsse immer getrennt entsorgt hat, es ist doch am einfachsten den Tetrapack oder der Einwegflasche die Luft hinauszudrücken und dann zu verschließen. (so bleibt sie schön flach) 
MaryLou, ich wollte ja keine Werbung für die Firma mit dem Weihnachtsmann machen. Ich trinke die "Light-Version" ja ganz gerne.
@Teddypetzi, in D musst du die Flaschen (Pfandsystem) heil zurückgeben. Zusammengedrückte Flaschen erkennen die Automaten nicht. Ich verstehe die Leute auch nicht, ich schraube doch auf die Flaschen wenn was drin ist, den Deckel wieder drauf. Was hindert mich nun den Deckel auch auf die leeren Flaschen/Tetra-Packs zu schrauben?
@Katerchen, in hier noch nicht (wir sind ja auf einer österreichischen Seite), und deswegen kommen sie zusammengedrückt in den gelben Sack/Tonne 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 25.12.2022 um 09:39 Uhr
Ich sammel die Verschlüsse für einen wohltätige Zweck. Es gibt einige Sammelstellen in ganz Österreich.Für eine Tonne Stöpsel gibt es etwa 400 Euro, je nach Marktpreis.Mit diesem Geld werden Kinder mit besonderen Bedürfnissen unterstützt.Viele Schulen, Kindergärten usw. sammeln da auch mit.Das bedeutet dann das Ende dieser Aktion, wenn dieses Pfandsystem eingeführt wird.
Zuletzt bearbeitet von Halbmondchen am 26.12.2022 um 08:15 Uhr
ich habe schon bemerkt dass die verschlüsse auf mineralwasserflaschen anders sind. am anfang dachten wir, der verschluss wäre kaputt. vor allem bei den milchpackerln finde ich es sehr lästig, dass ich den verschluss jetzt immer aus dem weg halten muss. zum glück haben wir hauptsächlich glasflaschen, aber die laktosefreie milch ist im tetrapack und geht mir jetzt auf die nerven.
Mich stört das, deshalb schneide ich sie ab, also man kann sie schon runternehmen, wenn man möchte
Die neuen Dreh-Verschlüsse von manchen Tetra-Paks lassen sich nicht mehr abnehmen.
Grund: die neue EU-Richtlinie "Einweg-Plastikverbot" Ein erster Schritt davon sind die Deckel von Plastikflaschen und Tetra-Paks. Diese müssen nämlich in Zukunft an der Flasche hängen bleiben. Denn gerade die Schraubdeckel werden oft weggeworfen und landen nicht im Plastiktüte, sondern in der Natur oder im Meer.
Wie geht es euch mit den neuen Verschlüssen?
Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 25.12.2022 um 06:31 Uhr