Ich kann mir nicht vorstellen, was an einem Bier aus dem Schuh besser sein sollte als aus einem passenden Glas.
Und auch Flip-Flops sind gut gegen übermäßige Alkoholisierung.
Ich kann mir nicht vorstellen, was an einem Bier aus dem Schuh besser sein sollte als aus einem passenden Glas.
Und auch Flip-Flops sind gut gegen übermäßige Alkoholisierung.
Igitt kann ich da nur sagen. Noch grauslicher geht es ja wohl nicht. Man muss wirklich nicht bei jedem Trend mitmachen.
Das möchte ich beim besten Willen nicht mal mit dem eigenen Schuh.
Da will einer originell sein und dann stielt man ihm auf dem Oktoberfest glatt die Show. Na dann PROST!
Jeder so wie er will oder kann, ich trinke lieber aus dem Glas, die Flasche darf es beim Bier auch sein, aber nicht aus dem Schuh 
Das ist unappetitlich. Pfui. Ziehen die dann den Schuh wieder an? Der Fuß darf in Bier baden?
Ich habe das im Fernsehen gesehen. Mir würde es grausen. Aber die Leute sind eh schon so besoffen, dass es denen wohl vor gar nix graust
Das ist für mich noch ein Grund das Münchner Oktoberfest zu meiden, von den Preisen und den Menschenmassen mal ganz abgesehen
Abgesehen von grauslich, sind die Schuhe ja meistens nicht wasserdicht und das rinnt dann heraus. Aber eigentlcih ist mir egal, was solche Leute für einen Blödsinn machen. Von mir aus können sie ihr Bier auch aus dem Putzeimer trinken
Welche "geniale" Idee 
Auf dem Oktoberfest im München - wo sonst - wurde ein neuer Trend zum Biertrinken fabriziert.
Man schüttet die Maß Bier nicht in einen Krug oder Suppenteller, sonden in den (nach Möglichkeit eigenen) Schuh. Man nennt diese "Leute" dann Schuh-Schlürfer.
Ob das Bier durch die interessante Geschmacksnote zum "Craft-Bier" wird? Nun denn Prost - und ein feuchtfröhliches Heimlaufen im wahrsten Sinne des Wortes. 🥾
"Erfunden" hat dies übrigens ein Formel1-Rennfahrer, der bei einem Sieg den Champagner aus seinem Rennschuh trank.
PS: mit Sandalen soll es angeblich nicht funktionieren.