Forum - Neuer Mindesthaltbarkeits-Zusatz kommt in die österreichischen Regale

snakeeleven

Wie ich schon mal geschrieben habe: SEHEN RICHEN SCHMECKEN ist bei mir der Grundsatz. Dabei ist es egal ob das Lebensmittel abgelaufen ist oder nicht- Ich mache das prinzipiell bei den Lebensmittel.

Halbmondchen

Das war aber auch schon höchste Zeit. Bei uns gibt es einen ehrenamtlichen Verein der Lebensmittel gegen eine freiwillige Spende abgelaufene Ware weitergibt. Mit den Spenden bezahlen sie die Mieten und Betriebskosten der verschieden Ausgabestellen in Kärnten. Die Lebensmittel spenden kommen von Hofer, Spar und Billa, jetzt haben sie auch viele Spenden von den Großhändlern bekommen. Lidl bietet jetzt auch sein Obst- Gemüsekisterl an für 3 Euro, hier wird nicht mehr so schöne Ware zusammen gestellt und jeder kann sie dann kaufen, solange der Vorrat reicht.

Maisi

Schade, wenn man überhaupt so etwas draufschreiben muss, da sieht man wieder wie wenig die Menschen noch Hausverstand haben. Und mit dem weniger einkaufen, dazu kann ich nur sagen, ich gehe alle 2- 3 Wochen einkaufen, für einen 7 Personenhaushalt, da kann man nicht immer so genau planen wie viele Joghurts gegessen werden. Aber zum Glück mache ich sehr viel selbst und brauche deswegen kaum etwas wegwerfen, und wenn doch, dann fressen es unsere Schweine.

• 1
  • 2