Ja ich freue mich auch schon wenn es endlich kühler wird, aber ein paar Hitze Tage müssen wir noch durchhalten.
Forum - Neuer Hitzerekord in Wien gemessen
Etwas Regen würde nicht schaden.
Ganz viel Landregen würde der Natur gut tun. 
Ideal wäre jetzt 1 Woche lang der Salzburger Schnürlregen.
Den gibt es aber leider nicht mehr.
Entweder es ist trocken oder es schüttet zu viel.
So ein Schnürlregen wie es ihn früher öfters gab, der fehlt uns in letzter Zeit. Früher waren wir sauer, wenn es uns den Urlaub verregnet hat und jetzt würden wir uns freuen.
Ja, ein flächendeckender Schnürlregen wäre jetzt perfekt. Erstens würde er die Wasserreserven auffüllen, zweitens würde er Abkühlung bringen und drittens würde er keine punktuellen Überschwemmungen und Vermurungen mit sich bringen.
Online gelesen bei die Presse : Um 14:50 Uhr zeigte die Messstation im Norden Wiens einen Wert von 40,8 Grad an – neuer österreichischer Hitze-Rekord.
habe schon wieder von Kranxen geschrieben. Der Wortfilter ist Zensur - und sehr mühsam.
40,1 Grad: Hitze erreichte neuen Höchstwert
In Wien ist die Temperatur heuer zum bereits zweiten Mal kurzzeitig über 40 Grad gestiegen. Bei der Messstation in Stammersdorf wurde mit 40,1 Grad ein neues Allzeithoch erreicht. Auch für die kommenden Tage erwarten die Meteorologen der GeoSphere Austria Höchstwerte.
Nachzulesen bei diversen Medien.
Ich freue mich schon auf Abkühlung und Sommertemperaturen wie in meiner Kindheit. Vorallem würde ich mich aber auf einen schönen, langen Landregen freuen