Forum - Neue Prämie - Kafkas Kochbuch

Katerchen

Ich sammle zwar Kochbücher, aber rein vegetarische oder vegane Bücher nicht. Werde mir mal das Buch in der Buchhandlung ansehen ob es für mich in Frage kommt.

@sssumsi, ich esse nicht zu jedem Essen Fleisch, aber ganz verzichten tue ich nicht.

Billie-Blue

sssumsi, ich kannte früher tatsächlich vor allem ältere Männer, die nur Fleisch und Wurst gegessen haben   Ich glaube, da gabs keine Mahlzeit ohne Fleisch oder Wurst. In die Gemüsegerichte musste dann zumindest Speck hinein. Heute weiß man, dass zuviel Fleisch und vor allem Wurst das Darmkrebsrisiko enorm ansteigen lässt. Die jüngere Generation ist da schon etwas gesundheitsbewusster. Ich esse auch Fleisch und bin der Meinung, vor allem Kinder brauchen es auch. Aber eben nicht nur

Katerchen

Auf der Home-Page vom Verlag kann man sich eine Vorschau von über 40 Seiten herunterladen. Diese Vorschau überzeugt mich in keiner Weise, da verzichte ich lieber auf das Buch in einer Buchhandlung zu suchen.

Die Rezepte die man sehen konnte passen nicht mehr in unsere Zeit, sie wurden vor rund 130 Jahren geschrieben.

Billie-Blue

Katerchen, jetzt interessiert es mich gleich noch mehr.

Katerchen

Billie-Blue, schau mal auf der HP von Klett-Cotta nach dem Buch. 😉

Billie-Blue

Hab jetzt bei Klett Cotta die Leseprobe gelesen. Finde es sehr interessant. Dass es damals schon vegetarische Restaurants gab, wusste ich gar nicht. Das Buch werde ich mir entweder erarbeiten oder kaufen

Silviatempelmayr

Danke für die Info, aber ich habe auch schon sehr viele Kochbücher und die meisten verstauben in den Regalen. 

• 1
  • 2