Hat sie nicht gerade erklärt, eine eigene Kanzlei aufbauen zu wollen!?
So schlecht ist das Leben als Politiker dann also doch nicht.
Forum - Neue Landeshauptfrau: Edtstadler folgt Haslauer
moga67
hobbykoch
@moga67: genau das hat sie erklärt. Aber das habe ich schon befürchtet, dass sie das nicht ernst meint.
Mir wäre Schnöll um einiges lieber gewesen. Er hat bisher als Landesrat für Verkehr, Infrastruktur und Sport einiges auf die Beine gestellt.
Billie-Blue
Ich kenne mich mit Salzburgs Politik nicht aus. Aber Edtstadler ist der FPÖ sicher ein Dorn im Auge, weil sie der FPÖ intellektuell und fachlich klar überlegen ist.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3288308/
In einer spontan einberufenen Pressekonferenz am Donnerstag hat Noch-Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) verkündet, dass er sein Amt im Juli an Karoline Edtstadler übergeben will. Schon im Februar wird sie ihm außerdem als geschäftsführende Landesparteiobfrau nachfolgen.
Landeshauptmann-Stellvertreter Stefan Schnöll, der lange als der logische Nachfolger Haslauers gehandelt wurde, entschied sich aus familiären Gründen gegen das Amt. Grundsätzlich sei es auch immer sein Plan gewesen, Edtstadler in die Landesregierung zu holen, ursprünglich allerdings als Landeshauptmann-Stellvertreterin, wie Haslauer ausführte. Das wird nun doch Schnöll bleiben. Edtstadler wäre nach Gabi Burgstaller (SPÖ, 2004 bis 2013) die zweite Landeshauptfrau von Salzburg.
Ich denke, sie wird eine fähige Landeshauptfrau.