Forum - Neue Flaschengröße bei Cola

Katerchen

Der amerikanische Brause-Konzern bringt eine neue Flaschengröße hier in Europa heraus, eine 0,85 l Flasche.

Bisher gibt es ja 0,33, dann 0,5, sowie 1 Liter und 1,5 Liter Flaschen, da reicht anscheinend das Flaschenangebot noch nicht. Der „amerikanische Beitrag“ zur Plastikmüllreduzierung. 🥴

Aber vermutlich fällt es dann nicht auf, wenn für diesen Sprudel in der kleineren Flasche das gleiche verlangt wird wie für die Literflasche.

moga67

In Österreich gibt es auch eine 2 l Plastikflasche.
Keine Ahnung, ob diese noch im Handel erhältlich ist.

Da ich aber sowieso zu Hause kein Cola trinke, können sie die Flaschengröße verändern wie sie wollen.

Limone

Ja, die 2 Liter Cola Flasche ist in Österreich noch im Handel erhältlich. Wir kaufen generell 2 Liter Flaschen sehr selten. Ich brauche keine 0,85 Liter Flasche, die dann das Gleiche kostet wie die 1 Liter Flasche.

hobbykoch

War auch gleich mein erster Gedanke, dass die 0,85-Liter-Flasche eingeführt wird, um sie um den gleichen Preis wie die 1-Liter-Flasche zu verkaufen.

snakeeleven

Das stört mich nicht

littlePanda

Die Shrinkflation ist jetzt also auch bei Cola angekommen. Da ich selten Cola trinke und generell versuche auf die Preisangabe pro Liter, Kg. zu achten und nicht auf den Preis der Flasche, betrifft es mich nicht so sehr

Paradeis

Wir kaufen gelegentlich Cola und diese Flaschengröße von 0,85 Liter ist für uns akzeptabel. Es wurden doch in den letzten Jahren bei mehreren Lebensmittel der Inhalt weniger aber der Preis blieb gleich.