Wildfleisch gibt es bei uns im Ort beim Fleischauer
Forum - Neue Direktvermarktung von Wildfleisch
Wir haben auch einen Fleischer bei dem es Wildfleisch gibt und andere Wildspezialitäten gibt es bei einem regionalen Supermarkt.
Wir kaufen auch jedes Jahr im Herbst ein Reh. Das wird über die Jägerschaft bei uns im Ort vermarktet.
Wir essen gerne Wildschwein und besonders gerne Wildwurst. Auf unseren Herbstmärkten und dann auch Weihnachtsmärkten werden diese angeboten...freu mich schon drauf.
Wildfleisch ist auch sehr gesund.
Ich hatte mal nach einem Blutbild Eisenmangel und da hat mir der Arzt geraten viel Wild- und Rindfleisch zu essen.
Ist sicher gesünder und besser als die Tabletten.
Wildfleisch kann ich gar nicht essen. Da dreht sich bei der Magen um. Oh nein - dafür laufe ich weit weg. Aber wer es mag?
Im Herbst essen wir gerne Wild, entweder selber zubereitet oder im Lokal. Das Fleisch kaufe ich in einer Fleischerei.
Hirsch oder Reh esse ich manchesmal im Gasthaus im Nachbarort 
Ich kann mich erinnern, mal gehört zu ahben, dass man nur wenig davon essen sollte, weil das Wild nach Tschernobyl radioaktiv belastet ist. So wie auch Pilze. Schade eigentlich.
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3276925/
Im Herbst sind Speisen mit Wildfleisch auch in Gaststätten besonders beliebt. Wildbret gilt als gesunde und besonders ökologische Fleischart. Im Pongau haben sich Gastronomie, Tourismus und Jäger zusammengeschlossen, um die hochwertige Spezialität mehr Menschen zugänglich machen.
Verkauft wird das Pongauer Wildbret auf Wochenmärkten in der Stadt Salzburg und in der Greißlerei in Schwarzach. Der Kundschaft gefällt die Idee, wie die Einheimische Johanna Breitfuß erzählt: „Wir essen gerne Wild. Es gibt ein vielseitiges Angebot ganz in der Nähe."
Eine gute Idee, weil viele suchen Wildfleisch und so ist es leichter für alle zu bekommen.
Wir haben einen verwandten Jäger, von dem wir jedes Jahr im Herbst ein Reh und ein Kitz bekommen.