Forum - Neu oder gebraucht

Silviatempelmayr

Wird bei euch immer alles neu gekauft oder darf es auch mal was gebrauchtes sein. Ich stöbere schon gern im Internet und hab da schon manches Schnäppchen gefunden. Bei elektronischen Geräten bin ich aber lieber vorsichtig. Die kaufe ich eher neu ein.

michi2212

Ich kaufe zb. die Ski für die Kinder gebraucht, sie brauchen jedes Jahr neue, auch Fahrräder kaufe ich gebraucht. 

Lara1

Na klar kaufe ich auch etwas gebrauchtes. Unser Auto z.B. Vor der Corona-Zeit sind wir auch gerne auf Flohmärkten gewesen. Da hat es oft sehr schöne Sachen gegeben. Blumenübertöpfe, Bücher, Spielsachen, wunderschöne Pflanzen

Pesu07

Gerade Kinderzeug habe ich von Bekannten oder von örtlichen Flohmärkten gekauft. Das dort angebotene Spielzeug oder ähnl. war echt in gutem Zustand. Da die Kinder so schnell rauswachsen, wäre es ungeschickt, es nicht zu tun.

Limone

Ich kaufe schon mal was Gebrauchtes, aber es muss neuwertig sein. Man findet oft alle möglichen Sachen, die so grauslig aussehen, die ich schon lange weggeworfen habe, wenn sie so aussehen und die Leute wollen diese Dinge noch verkaufen!

hobbykoch

Auf jeden Fall kaufe ich auch Gebrauchtes, schon allein der Nachhaltigkeit wegen. Leider bin ich sehr anfällig, was Bücher betrifft und mittlerweile versuche ich, große Bögen um Bücherflohmärkte zu machen. 

DIELiz

mache ich auch und ich vermittle es auch den Kindern                        

sparen & nachhaltiges erwerben wird auch in der Schule besprochen

Billie-Blue

Ich kaufe eigentlich fast alles neu. Obwohl ich auch meine "Flohmarktphase" hatte, aber das ist schon länger her. Aber ich kaufe vieles, wenn es um 70% vergünstigt ist, wie Möbel, Lampen, Klamotten usw. Auf willhaben allerdings habe ich einmal einen Glücksgriff gemacht.

snakeeleven

ich bin ein begeisteter "Vielleser" , Ich lese in der Woche mindestens 2 Bücher , das wäre mir mit neu gekauften ein zu teures Vergnügen , deshalb kaufe ich die meisten gebraucht im Internet.

Silviatempelmayr

Bücher kaufe ich auch gerne gebraucht. Da kann man wirklich nichts falsch machen.