Ich denke schon lange nicht positiv über Nestle und versuche, keine Produkte dieses Konzerns zu kaufen. Aber natürlich ist es generell schwierig diverse Firmenkonstrukte zu durchschauen. Deshalb kann ich nicht ausschließen, dass das eine oder andere Produkt trotzdem in den Einkaufskorb rutscht.
Forum - Nestlé stellt Verkauf Mineralwasser Vittel ein
Das stört mich überhaupt nicht.
Ich kaufe generell kein altes, abgestandenes und weitgereistes Wasser in der Plastikflasche.
Unser heimisches, nicht aufbereitetes Leitungswasser ist mindestens genauso gut.
Da kostet 1 m³ ohne Kanalgebühren weniger als eine einzelne Flasche, ist jederzeit verfügbar und es fällt kein Müll an.
naja, grundsätzlich ist unser Wasser ja eh steinalt
hat vielleicht sogar mal ein Dino reingex 
ja, so ist es leider sssumsi
ja, die verschreckenen TVberichte habe ich gesehen
Bei mir ist es wie bei sssumsi. Ich versuche schon sehr lange, keine Nestlé-Produkte (und Produkte anderer fragwürdiger Konzerne) zu kaufen. Aber man kann es eben nicht vollständig ausschließen, weil man die Verflechtungen als einfacher Konsument gar nicht immer kennen kann.
Mineralwasser in Flaschen kaufe ich äußerst selten. Ich mag sehr gerne Leitungswasser. Es hat neben dem Preis auch noch den Vorteil dass es bequem geliefert wird
Das ist ein schöner Werbezug. Wenn die Firma eine von ca. 70 eigenen Wassermarken nicht merh verkauft.
Man sollte sich nicht von fetten Überschriften blenden lassen
Ich trinke sehr selten Mineralwasser. Am liebsten mag ich unser Brunnenwasser. Das lasse ich alle 2 Jahre testen ob die Werte eh passen.
Nestle vertraue ich nicht mehr.
Daher vversuchen wir, keine Produkte dieses Konzerns zu kaufen.

- 1
- 2
Das angeschlagene Image rund um die öffentliche Kritik an der Wasserversorgung im gleichnamigen Quellstandort in Frankreich könnte das übrige dazu beigetragen haben.
heute.at
Der riesige Schweizer Lebensmittelkonzern begründet diesen drastischen Schritt mit einer veränderten Premium-Strategie im Mineralwasser-Segment. Nestlé wolle sich nun stärker auf die hochpreisigeren Marken wie San Pellegrino konzentrieren
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 02.02.2022 um 15:24 Uhr