Ich kann mit als Erwachsener nicht vorstellen, so einen Kern zu verschlucken, geht nicht mal mit Öl runter.
Und ein Kind kann den sicher noch weniger verschlucken.
Ich kann mit als Erwachsener nicht vorstellen, so einen Kern zu verschlucken, geht nicht mal mit Öl runter.
Und ein Kind kann den sicher noch weniger verschlucken.
Also das kann ich mir kaum vorstellen. Zwetschken- oder Kirschkern ja, aber ein Nektarinenkern ist doch recht groß. Außer er ist in der Hälfte auseinandergebrochen, was ja bei Nektarinen oft der Fall ist. Hoffentlich kommt der Kern wieder heraus ;-)
Abwarten, wenn es am nächsten Tag in der Kloschüssel klappert ist er wieder da.
Ich glaube nicht, dass der Kern verschluckt wurde. Sogar ein Erwachsener hätte da seine Schwierigkeiten.
Ich habe noch nie so einen großen Kern verschluckt und kenne auch niemanden. Es ist schwer vorstellbar, dass ein so kleines Kind den Kern verschluckt. Wenn es aber so war, hat das Kind Riesenglück gehabt!
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein so kleines Kind einen Nektarinenkern verschlucken kann ohne das man es bemerkt.
Nein ich habe noch nie so einen großen Kern verschluckt und kann es mir auch nicht vorstellen. Auch das kleine Kind kann solch einen Kern nicht verschluckt haben.
Man kann sich oft kaum vorstellen was Kleinkinder runterschlucken - vom Kern angefangen bis zum Legostück.
Übrigens hab ich lt. Erzählung meiner Mama,von einem Bilderbuch die "Ringerl" geschluckt ( Früher waren viele Bücher ja noch "Ringbücher")
Haben den natürlichen Weg in die Klomuschel gefunden
Hat GsD ohne Probleme funktioniert.
Zuletzt bearbeitet von moga67 am 14.07.2024 um 22:18 Uhr
Für mich ist das schwer vorstellbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich größere Dinge verschluckt habe. Auch meinen Kindern ist das nicht passiert. 
Und was ist nun dabei rausgekommen?
Ich meine es fast schon wortwörtlich, hat die Tochter der Verwandten oder hat sie nicht? Den Kern verschluckt!
Gestern hat die 23 Monate alte Tochter von Verwandten angeblich einen Nektarinenkern verschluckt. Sie aß die Frucht und plötzlich war alles weg, auch der Kern. Es geschah im Garten und alle suchten nach dem Kern. Wo ist der Kern? fragte man das Mädchen, es deutete in den Mund.
Der Notruf gar Entwarnung, der Kern kommt ziemlich sicher wieder raus.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass so ein kleines Kind den großen Kern schluckt, ohne zu weinen oder sich zu verschlucken, zu husten etc. Ich denke , der liegt wo im Garten, der Kern.
Hat von euch mal jemand so einen großen Kern geschluckt?
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 14.07.2024 um 14:57 Uhr