Forum - Neapel im Aufruhr

Katerchen

In Neapel begeht wiederholt ein Pizzabäcker ein Sakrileg und „entweiht“ die traditionelle neapolitanische Pizza. Hat er schon vor einiger Zeit die „Pizza Hawaii“ in seinem Lokal eingeführt und damit fast eine Revolution ausgelöst, bietet er jetzt eine Pizza an die mit Wassermelone belegt ist.

Damit spaltet er die Gemeinschaft und es wird in Neapel heftig gestritten ob Obst auf die Pizza darf.

Die sind schon etwas lustig, die Italiener. Aber der Erfolg gibt dem Pizzabetreiber wohl Recht, er hat eine große Zahl an guten Bewertungen im Internet.

hobbykoch

Der Pizzabäcker ist wahrscheinlich ein PR-Profi. Durch seine Provokationen hat er die beste Werbung. Wäre aber in Ö nichts anderes, wenn ein Gastwirt Wiener Schnitzel mit Tunke anbieten würde ;-)

littlePanda

Auf die Pizza darf (fast) alles, was ein Gast sich wünscht und nicht was der Pizzabäcker vorschreibt. Aber Aufmerksamkeit braucht auch eine Pizzaria in Neapel und die hat sie jetzt. 

Pesu07

Sehr kreativ 

moga67

Gute Werbung -  der Erfinder ist nun in aller Munde! Die anderen Erzeuger regen sich auf und die Kunden werden neugierig und möchten mal probieren.
Geschmäcker sind verschieden, jeder wie er will!

snakeeleven

Für mich wäre so eine Pizza nichts

Silviatempelmayr

Ich mag weder Ananas noch Melone auf meine Pizza. Für den Pizzabäcker ist das aber wohl die beste Werbung.