ein guter Spruch und ich bin auch zu dieser Erkenntnis gekommen
Forum - Navi leitete Auto in Schneehaufen
Es gibt schon die seltsamsten Navi-Geschichten. In unserer Nähe ist es schon vorgekommen, dass ein Auto direkt auf der Skipiste gelandet ist und nicht mehr vor bzw. zurück konnte.
Ich glaube nicht, dass die Leute alle dumm sind, aber sie vertrauen einem Gerät mehr als ihrem gesunden Menschenverstand.
So eine Irrfahrt kann wohl nicht wahr sein! Da hat sich bestimmt jemand mit der Schlagezeile einen Spaß erlaubt. Welcher Id.ot fährt in einen Schneehaufen und sagt dann das Navi wollte es so??
Man kann natürlich jederzeit ins trudeln kommen und im Schneehaufen landen, aber dann zu sagen das Navi ist schuld?
Die Navis gehen schon öfters sehr falsch. Das Navi findet auch manchmal den Weg nicht, kennt Strassen nicht, wenn man die Namen eingibt etc. Aber man muß halt auch noch immer mitdenken.
Inzwischen dürfte es doch hinreichend bekannt sein, dass Navis nicht immer hundertprozentig funktionieren, fas jeder kennt doch irgendwelche Geschichten von Fehlern
Das blinde Vertrauen in die Technik verleitet den Menschen oft, das eigene Hirn auszuschalten bzw die Aktion mal zu hinterfragen.
Navigeschichten kennt jeder schon und teilweise sind sie zum zerkugeln, was anderen so passiert. Ich kann selten sagen, mir passiert das zu 100% nicht, heute jedoch schon - ich hab nämlich keines 
Im Bezirk Liezen blieb Dienstagfrüh ein Auto in einem Schneehaufen stecken – der Pkw war ins Rutschen gekommen. Die drei Fahrzeuginsassen – darunter auch ein Kleinkind – blieben unverletzt. Der deutsche Lenker gab an, dass er eigentlich auf dem Weg in die Schweiz war und von seinem Navigationsgerät fehlgeleitet wurde. (steiermark.orf.at)
Nun ja, der Arme. Entweder wollte das Navi mal Schlitten fahren oder der „Pilot“ hatte die falsche Navi-Software geladen: die für Rodler und Bobfahrer.
In Bayern fuhr in der Anfangszeit der Navigationsgeräte ein Autofahrer in einen Fluss. Er gab an, das Navi hat ihn reingeleitet. Damals „vergaß“ das Navi dem Fahrer zu sagen, er soll auf die Autofähre warten.


Meine Erkenntnis: Es gibt keine dummen Menschen, nur haben Manche erhebliches Pech beim Denken.