Ich glaube nicht dass die 1 1/2 Mio das Budget ruinieren sondern gut angelegt sind.
Die 1 1/2 Mio könnte ja zum Beispiel das Bundeskanzleramt bei sinnlosen Inseraten in der Kronenzeitung einsparen und an die Bedürftigen auszahlen.
Ich glaube nicht dass die 1 1/2 Mio das Budget ruinieren sondern gut angelegt sind.
Die 1 1/2 Mio könnte ja zum Beispiel das Bundeskanzleramt bei sinnlosen Inseraten in der Kronenzeitung einsparen und an die Bedürftigen auszahlen.
Ich finde es gut investiert und bemessen am Gesamtbudget, das für die Krise eingesetzt werden soll, ist der Betrag überschaubar.
Auch an den Nationalparks hängen Arbeitsplätze und in weiterer Folge leisten sie nicht nur für den Naturschutz und für die Artenvielfalt gute Dienste, sondern auch für den Tourismus.
hilfsbedürftige Menschen bekommen immer schwer was sie benötigen 
Ich habe die Gewessler knapp vor der Coronakrise einmal in der Pressestunde gesehen. Noch nie zuvor habe ich jemanden erlebt, der eine Stunde lang nichts aussagt, außer: "dass müssen wir uns noch anschauen" ca. hundert Mal. Die Nationalparks sind ja eh nett und der Kurz hat den Grünen eben jene Ressorts zugeteilt, wo sie nichts ruinieren können, andererseits auch nichts bewegen können. Selber schuld, wenn die Grünen da mitmachen.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 22.05.2020 um 12:44 Uhr
na mit den Hilfsbedürftigen ist das auch so eine Sache als Mitarbeiterin der Pfarrcaritas die für alle die gewisse Einkommen nicht überschreiten Lebensmitteln kostenlos verteilen bin ich mir nicht bei allen sicher ob sie wirklich bedürftig sind oder ob sie sich nicht in die "soziale Hängematte" gelegt haben, wenn jetzt mittlerweile dann die dritte Generation kommt um die Lebens-mittelzuteilung monatlich abzuholen dann frag ich mich schon. Nicht falsch verstehen ja es gibt viele die es wirklich brauchen aber manchmal frag ich mich schon und vor allem es ist gerade dann bei diesen _immer wieder die Frage das ist alles kann ich nicht das auch noch haben, der vor mir hatte mehr oder was anderes etc.
Für alle die jetzt wirklich durch die Krise etwas brauchen fragt bei der zuständigen Pfarre nach, die Pfarrcaritas ist nieder-schwellig und unbürokratisch. Ein Meldezettel oder ein sonstiger Nachweis dass man in der Pfarre wohnt und ein Einkommensnachweis.
@ Potscherl, du hast schon Recht. Es kommt leider immer wieder vor.
danke, danke für die Schuhe (C&A Gutschein). Aber haben sie keine Nike (Palmers)?
manchmal möchte ich hinschmeissen, so wütend bin ich mitunter.
Doch dann begegnet mir wieder ein wirklich hilfsbedürftiger Mensch - der auch in seiner Not noch mit anderen teilt 
Auf Grund von Covid 19 werden, laut Bundesregierung, nur noch gute Dinge getan und vorallem viel Geld in die Hand genommen.
Bis jetzt ist nur viel versprochen worden aber kaum etwas gehalten.
WEnn Kurz sagt " koste es was es wolle" müsste er auch hinzufügen, dass das Geld , das er in die Hand nimmt letztlich das Geld aller Steuerzahler ist. Je maher Geld in die Hand genommen wird, umso mehr muss woanders wieder gespart werden.
Klimaschutzministerin Leonore Gewessler (Grüne) hat am Donnerstag bei einem Medientermin bekannt gegeben, dass ihr Ressort den sechs österreichischen Nationalparks aufgrund der CoV-Krise zusätzlich Geldmittel zur Verfügung stellen wird. Neben dem Nationalpark Donau-Auen in Wien und Niederösterreich ergänzen das Gesäuse in der Steiermark, die Kalkalpen in Oberösterreich, das Thayatal in Niederösterreich, Hohe Tauern in Salzburg, Tirol und Kärnten sowie der Nationalpark Neusiedler See-Seewinkel im Burgenland die sechs großflächigen Schutzgebiete. Das Klimaschutzministerium wird ihnen insgesamt eineinhalb Millionen Euro zur Verfügung stellen.
Laut orf.at sollen mit dem Geld sollen finanzielle Folgen der Coronapandemie abgefangen und Nationalparkprojekte im Sinne der Artenvielfalt gefördert werden. Das Coronavirus habe den Parks wichtige Einnahmequellen wie Besuche, Führungen und Schulprogramme, die für die Auftragserfüllung von Naturschutz, Natur- und Umweltbildung und Forschung eingesetzt werden, genommen, hieß es aus dem Klimaschutzministerium.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 21.05.2020 um 23:53 Uhr