Forum - Nase reiben und "Ich hab's!"

littlePanda

Bei wem kommen bei Nase reiben und "Ich hab's!" Kindheitserinnerungen hoch?

Vor 50 Jahren wurde die erste Folge im Fernsehen gezeigt und hat seither Generationen von Kindern begleitet.

Ich habe Wickie und die starken Männer immer sehr gerne gesehen

Pesu07

Diese 78-teilige Kinderserie aus den 70iger-Jahren habe ich mir sehr gerne angesehen. 2009 hat Michael Herbig den Familienfilm (keine Parodie) Wickie herausgebracht, der auch sehr gut gefallen hat.

Maarja

Danke für diese Erinnerung, littlePanda, mir ist Wickie sofort eingefallen, der kleine Junge, der jedes Problem löst. Sein Vater war ja nicht die hellste Leuchte 💡 

Teddypetzi

Ich hab wenn ich konnte Wickie gerne gesehen, wusste damals nie ob Wickie ein Mädchen oder Bub ist

Silviatempelmayr

Ich hab es auch sehr gerne angeschaut. Am liebsten war mir seine Freundin die Ilvy. Auch meine Kinder haben gerne wickie gesehen.

Katerchen

Ich habe mir paarmal diese Sendungen angeschaut, war aber nicht unbedingt was für mich. Da war ich schon etwas zu "erwachsen" und hatte andere Vorlieben.

Billie-Blue

War damals im besten Alter für Wicki. Habe Wickie für ein Mädchen gehalten. Ich wollte so sein wie Wickie und habe mich mit ihr identfiziert. Ich dachte fast, ich bin Wicki. War sehr enttäuscht als mir jemand sagte, es sei ein Bub. Vielleicht wars ja doch in Wirklichkeit ein Mädchen? Es gab in den 70ern eine Zeit lang bei  einem Getränk  Pickerl mit den Wickie Figuren. Die habe ich an meine Zimmerwand geklebt. Kann mich gut daran erinnern. Meine Kinder mochten Wickie auch ganz gerne, aber die hatten schon mehr Auswahl.

jowi59

Den Wicki habe ich mir früher sehr gerne angesehen.

Könnte auch heute noch als Vorbild für die Jugend dienen.

moga67

Bei deiner Beschreibung ist mir sofort Wickie eingefallen.
Ich hab Wickie und die starken Männer gerne gesehen und die Verfilmung von Michael Herbig hat mir auch gefallen.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 01.02.2024 um 17:26 Uhr

Teddypetzi

Wickie war mir jedenfalls lieber als die obergescheite Pipi Langstrumpf

• 1
  • 2