Forum - Naschbäume in der Stadt

Maarja

Auch in der Stadt findet sich viel Essbares. Im Moment sind die Felsenbirnen reif. Ich nasche auch gerne die kleinen wilden Kirschen, deren Zeit jetzt aber vorbei ist 

Silviatempelmayr

Man könnte auch Sträucher mit Beeren pflanzen. Ich finde das eine wunderbare Idee etwas grün in die Stadt zu bringen. 

Maarja

Nebenbei könnte man so den Kindern diese Dinge nahebringen 

Katerchen

In verschiedenen Stadtteilen gibt es Streuobstwiesen. Zur Erntezeit wird von den Vereinen gefeiert und frisch gepresster Apfelsaft angeboten. Auch eine schöne Aktion.

snakeeleven

Wir haben am Land genug Bäume um zu naschen.

moga67

Bei uns gibt es Naschbäume, die sind gekennzeichnet und da dürfen auch Fremde zulangen.
Leider kommt es dann auch vor, dass "Horden" in Gärten einfallen und alles abpflücken, was ihnen in den Sinn kommt. Gekennzeichnet oder nicht, ist ihnen oft egal.

hexy235

Ich finde die Idee mit den Naschbäumen sehr gut, aber leider wird auch bei uns vieles schon bevor es reif ist "geerntet " und dadurch auch viele Bäume beschädigt 

jowi59

Die Felsenbirne ist wirkli im Vorbeigehen sehr gut zum naschen.

Aber auch bei Sträuchern wie Himbeeren, Stachelbeeren, Ribisel und anderen greift man sehr gerne zu.

Pesu07

Von solchen Naschbäumen würde ich nichts naschen. An die Abgase mag ich da gar nicht denken 

Teddypetzi

Wir haben bei uns am Land in jedem Windschutzgürtel sowie auch beiden Riedenwegen jede Menge Naschbäume

diverse Kirschen, Birnen, Äpfel, die Bekannten Wagram-Nüsse, Kriecherln, Blaubären, Brombeeren, uva.

• 1
  • 2