Ich nehme fast mit Sicherheit an, dass die Nacktschnecke mit dem Rucksack ins Haus gekommen ist. Ich hatte auch schon mal kurz Nacktschnecken mit einem frisch aus dem Garten geernteten Salat rein gebracht. Beim Waschen einzelner Blätter sehe ich sie. In meinem Garten wird kein Schneckenvernichtungsmittel gestreut sondern ich versuche diese immer einzusammeln in der Früh.
Forum - Nacktschnecke im Haus
Maarja
Im Haus hatte ich noch keine, aber manchmal sind sie auf unserer überdachten Terrasse, da bin ich schon mal barfuß reingestiegen. 🥶
Silviatempelmayr
Im Haus hatte ich bis jetzt noch keine. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie von selbst rein will, da gibt es doch gar keine Nahrung für sie.
jowi59
Eine Nacktschnecke kommt normalerweise nicht ins Haus.
Die mögen es feucht und nicht lange Strecken auf dem trockenen Boden.
- 1
- 2
Es gibt nur die Erklärung, dass sie über einen Rucksack, den mein Sohn bei einer Grillparty in einer Wiese stehen hatte, in sein Zimmer gekommen ist. Er hat auch gesagt, dort war es eher feucht und er hat auch Nacktschnecken gesehen. Bei uns sehe ich auch keine in der Wiese. Aber beim Urlaub am Bauernhof vor vielen Jahren hatten wir mal ein altes Häuschen gemietet, da waren sie auch in der Küche und sind über das Fenster reingekommen, also die Mauer hoch. War aber feucht dort und ein sehr altes Steinhaus, das Fenster eher weit unten.