Forum - Nachts spazieren gehen

Maarja

Nach einer Umfrage von Tick Tock (zitiert von der Süddeutschen Zeitung) unter Frauen, was sie denn tun würden, wenn es keine Männer mehr gäbe, antworteten viele: "Nachts spazieren gehen". 
Ist es dort, wo Ihr lebt, gefährlich für Frauen, Nachts spazieren zu gehen?

Katerchen

Normalerweise ist es dort wo ich wohne – kleine Siedlung am Rand der Stadt – nicht gefährlich. Aber man/frau weiß nie, ob sich irgendwelche Durchgeknallte auch aufs Land begeben. Ich kann verstehen, wenn Frauen nachts ein mulmiges Gefühl haben.

Übrigens auf die Frage, was Frauen tun würden wenn es keine Männer mehr geben würde: ganz einfach aussterben. 😎

Tails24

Ich gehe gern nachts spazieren und habe mich bis jetzt dabei nicht gefürchtet 

Wohne in einer Stadt 

snakeeleven

Wenn es keine Männer gebe wäre es langweilig für die Frauen und mit der Zeit würden sie immer weniger werden

hobbykoch

Ich habe mich bisher auch noch nie nachts in unserer Umgebung draußen gefürchtet. Auch an den bisherigen Wohnorten (Stadt, Vorstadt, Land) hatte ich keine Bedenken, nachts spazieren zu gehen.

Pesu07

In der Nacht gehe nicht spazieren, da habe ich Besseres vor 

Lara1

Bei uns ist es auch kein Problem, in der Nacht spazieren zu gehen. Doch es gibt Ballungs-Zentren, wo es sicher nicht ratsam ist. Leider.

Paradeis

Bewusst einen Nachtspaziergang zu machen, finden wir nicht interessant. Außerdem bräuchte man eine Taschenlampe oder eine Vollmond nacht um etwas zu sehen, denn wir wohnen in einem sehr kleinen Ort und man ist gleich bei den Feldern, dem See oder Wald. 

littlePanda

In der Nacht gehe ich ungern spazieren, leider sind  Volldeppen mittlerweile auch in kleinen Ortschaften unterwegs

Billie-Blue

Wenn es keine Männer geben würde, wer rettet mich dann in der Nacht vor den bösen Monstern und Geistern?

Bei uns gehen einige in der Nacht mit dem Hund und ich  habe auch keinerlei Angst in Wien bei Nacht zu gehen. Allerdings schlafe ich in der Nacht.

Manche tun gerade so, als würde überall ein böser Mann lauern. Blödsinn.

• 1
  • 2