Hab zwar auch Phasen, wo ich nicht schlafen kann aber dann lese ich vielleicht ein paar Seiten oder ich bleib einfach im Bettl iegen, um meinen Mann nicht zu wecken.
Forum - Nachtaktiv
Wenn ich in der Nacht wach werde, weil meine Gedanken kreisen, versuche ich erstmal das Gedanken-Karussell zu stoppen. Wenn es nicht gelingt höre ich ein Hörbuch, diese Ablenkung funktioniert dann meistens
Ich bin noch nie in meinem Leben Nachtaktiv gewesen
wenn ich in der Nacht munter werde, gehe ich aufs WC, trinke einen Schluck Wasser und schlafe gleich wieder weiter.
Ich kenne das auch von mir, das ich nachts wach werde und gefühlt die halbe Nacht nicht schlafen kann, weil meine Gedanken nicht abschalten können. Besonders die Tage / Nächte um Vollmond herum sind bei mir so. Solange ich Urlaub habe stört mich das weniger, anstrengend wird es, wenn ich morgens früh zur Arbeit muss.
Bei mir kommt das nicht vor.
Der Vollmond wirkt sich manchmal mehr oder weniger bei mir aus. Dieses Phänomen können auch viele meiner Bekannten bei Kindern beobachten.
Ich bin zwar nicht nachtaktiv, trotzdem habe ich in der Nacht immer wieder eine Phase in der ich wach bin und auch nicht mehr so schnell einschlafe.
Grundsätzlich bin ich kein nachtaktiv Mensch. Nur bei Vollmond kommt es manchmal vor, dass ich nicht so gut schlafe. Aber da weiß ich, dass das vorüber geht.
Ich muss manchmal nachtaktiv sein, wenn bei den Schweinen eine Geburt ansteht muss ich auch Nachts öfter nachsehen.
- 1
- 2
Ich bin heute mal wieder nachtaktiv. Schlaflosigkeit würde ich das gar nicht nennen, einfach wach und beschäftigt. In meiner Studienzeit hab ich solche Phasen regelmäßig genutzt um Seminararbeiten zu schreiben oder für Prüfungsvorbereitungen. Was macht Ihr so, wenn Ihr nachtaktiv seid? Oder kommt das nicht vor?