Forum - Nachrichten

Teddypetzi

Warum wiederholt man hier alle Nachrichtenbeiträge 1:1, welche sowieso jeder in den Nachrichten lesen bzw. hören kann

ich frag mal so für einen Freund

Paradeis

Damit manche unbedingt Hauben sammeln und da anscheinend sonst kein neues Thema einfällt schreibt man halt die Nachrichten oder wie User "Art..."  eröffnet man täglich ein 2. und 3. Mal die Speisenfrage und jedes Mal stehen andere Speisen beim selben Tag.

sssumsi

Ich habs schon aufgegeben mich darüber zu wundern oder gar zu ärgern. Diese Themen ignoriere ich einfach.

Lara1

Aber glaubt ihr nicht, dass es wegen der "einfachen Sprache" ist?

Ärgern kann man sich über sooo vieles. Es ändert halt nichts.

Katerchen

Teddypetzi, das ist doch das gleiche wie die Geburtstagswünsche, die seit ein paar Jahren täglich eingestellt werden. Es gibt halt Hauben. Bei den Nachrichten regt das manchmal zur Diskussion an.

Paradeis, da wundert mich, dass schon ein PC oder ähnliches bedient werden kann.

Maarja

Die Beiträge aus den Nachrichten finde ich dann interessant, wenn sie Raum für Gespräche eröffnen, das Gleiche gilt für die Tage des x. Manchmal kann das anregend sein

Paradeis

Katerchen die Bedienung eines solchen Gerätes ist wahrscheinlich nicht ein Problem, jedoch bewusst andere zu veräppeln indem man ein 2. und 3. Mal, übrigens wie auch heute "Mittagessen 17.7." das selbe Thema eröffnet finden wir nicht in Ordnung um unbedingt 20 Hauben zu kommen. 

Billie-Blue

Ganz einfache Antwort: weil man über irgendetwas schreiben muss, sonst kann man keine Hauben sammeln.     

Warum ärgert oder wundert man sich, worüber andere schreiben? So viel denke ich über das Forum nicht anch bzw. ist es mir zu unwichtig, dass ich mich darüber ärgern könnte, was fremde Leute schreiben

Ich habs  schon oft geschrieben: Jeder soll schreiben worüber er möchte. Wo ist das Problem?

MamaMiau

Nachrichten oder Tage des X finde ich teilweise schon intressant auch kann man darüber gut diskutieren. Aber wenn sie 1:1 kopiert werden, lese ich es nicht, dann hab ich es eh in der Zeitung.

Aber die Posts vom Art... sind wirklich teilweise anstrengend, weil nichtssagend und überflüssig. Gut, dass er sich aus der Klatsch-Spalte fernhält.

Teddypetzi

@Billie-Blue, es ist korrekt das man irgendetwas schreiben muss/darf, aber die täglichen Nachrichen von ORF & Co hier zu wiederholen ist schon überflüssig.

• 1
  • 2