Nie im Leben 
Forum - Mutig ins kalte Wasser springen….
Nach dem Aufstehen sind wir jedoch nur im Urlaub am Meer schwimmen gewesen, jedoch nicht bei 13 Grad. Das Wasser sollte für unser Befinden schon mindestens 20 Grad haben.
das Kälteste war bei mir der Atlantik mit16 Grad, aber ich wollt unbedingt mal rein, wenn ich schon dort bin*ggg*
und in einem Urlaub mal der Attersee mit 19 Grad, da bin ich täglich reingesprungen , hab es aber immer noch als sehr kalt in Erinnerung (zumindest die ersten Minuten*ggg*)
Nein! Wenn ich etwas gar nicht mag, dann ist das in kaltem Wasser zu schwimmen oder baden. Ich weiß... es ist gut für das Immunsystem... danach fühlt man sich großartig... usw. usw.
Trotzdem: nein
Als 8-jährige mußte ich bei 16 Grad Wassertemperatur in die Nordsee. Das war prägend, nie wieder freiwillig.
Glaubst Du das es sehr vorteilhaft ist, wenn Du gleich ins kalte Wasser springst? Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die ist immer baden gegangen bei Kälte, hat das aber seit Kindertagen gemacht und man darf das nicht auf einmal machen sondern die Saison verlängern nach August weitermachen bis es einem zu kalt wird, dann aufhören und nächstes Jahr wieder früher anfangen und länger baden gehen und das immer wieder steigern, nicht auf einmal so wie DU es vor hast, ist das nicht gut. Ich schwimme nicht im kalten Wasser, je wärmer desto besser.
Am Morgen brauche ich kein kaltes Wasser.
13 Grad sind mir zu wenig, ab ca. 15-17 Grad ist meine Grenze.
Auch nach der Sauna im Tauchbecken muss ich nicht so kaltes Wasser haben.
Nein, das mache ich nicht – da ist mir der Weg zu weit 
Und mit dieser Temperatur bade ich innerlich, da trinke ich einen sehr leichten Rotwein.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 10.10.2021 um 11:55 Uhr
Für mich ist das nicht mutig, sondern sehr unvorsichtig.
Sie Belastung des Körpers ist enorm - und es wäre nicht das erste Mal, wenn etwas passiert.
- 1
- 2
Wer von euch hat das schon einmal gemacht, so gleich nach dem aufstehen ins Meer oder See springen bei ca 13Grad oder noch kälter?
Ich überlege, ob ich das heute oder morgen vielleicht mal mache?
Früher habe ich das mich mehr getraut und weiß, wie gut ich mich danach gefühlt habe. Heute kostet es mich schon mehr Überwindung.