Forum - Musik macht Laune. Wiedererkennen von Liedern

elisaKOCHT

es gibt Musik die mich schnell in eine bessere Stimmung versetzen kann.  Sehr selten auch Musik die mich trauriger, oder rührseliger stimmen kann. Das kann schon nach 2, 3 Sekunden einsetzen - eben wenn ich ein Musikstück/Lied erkenne.  Ich habe nach Jahrzehnten noch Lieder die mich sofort in eine andere Welt versetzen können, wie ist es bei Euch?

DIELiz

mit schauen zu grauem Nebelwetter kann sich so mancher in trübe Stimmung versetzen, bewusst & gewollt. Dann noch die "falsch-richtige Musik" und der Psychiater hat Arbeit

Doch da ist mir Gute Laune Musik lieber.

Ein paar Takte und die Stimmung steigt.

Einige Körperteile swingen dazu und fertig ist die gute Laune

schippi

Ich habe meine Lieblingsmusik und die ist halt mit mir alt geworden aber erfreut mich noch immer. Diese Lieder haben noch Harmonie in der Melodie und großen Erkennungswert.

Martina1988

Ich habe ganz viele verschiedene Lieder, die sich sofort positiv auf die Laune auswirkt und zum Mitsingen animiert

Dosch

Musik beeinflusst meine Stimmung sogar sehr. Mit dem richtigen Lied bessert sich meine Laune sofort und das funktioniert genau so gut in die andere Richtung. Ich verweise auf "Überdosis G'fühl" von STS  

hannevg

es gibt sehr viele  Lieder die meine Stimmungen beeinflussen. Wenn ich mitsinge wurde ich positiv beeinflußt

hobbykoch

Auch meine Stimmung kann massiv durch Musik beeinflusst werden. Es gibt Lieder, wo ich sofort besser drauf bin. Und es gibt Lieder, die mich z.B. nachdenklich machen. Als Kind gab es ein Lied, das mich immer zum Weinen gebracht hat. Ich weiß bis heute nicht, warum. Aber wenn ich es heute höre, werde ich immer noch traurig.

Silviatempelmayr

Musik beeinflusst ganz bestimmt meine Laune. Wenn es mal nicht so läuft und ich höre ein Lied das mir taugt, geht es gleich viel leichter weiter.

littlePanda

Musik beeinflußt meine Stimmung. Meine Lieblingslieder schaffen es fast immer meine Laune zu heben. Manchmal brauche ich aber auch Musik mit der ich  mich so richtig bedauern kann

Pesu07

Ja, die richtige Musik hebt bei allen die Stimmung, auch Sport wie zB Läufen geht mit Musik leichter. 

• 1
  • 2