Ich habe die Aussage von Stefan zuerst falsch gelesen: wir holen unsere Freude (statt Freunde) zurück. Und das wünsche ich euch auch, nämlich dass ihr eure Freunde zurückholt und gleichzeitig die Freude am Singen nicht verliert.
Forum - Musik Gottesdienst, Singen
Ich denke eure Singgruppe wird wieder zusammen finden. Bei uns in der Kirche geht auch mal ein Ton der Orgel daneben oder der Gesang wird wohl auch nicht immner passen, jedoch wichtig ist die Freude an der ganzen Sache. Ich seh dies nicht so eng.
Lass doch die "Zuagroasti" reden und singt mit Herz und Seele weiter
gerade wenn man in einer gruppe neu ist, sollte man sich benehmen können und niemanden vor den kopf stoßen. viele freunde wird sie so nicht finden.
Die alte Gruppe sollte zusammenhalten und sich nicht wegen einer Fremden mit unangemessenen Äußerungen auseinander dividieren lassen !!!
als aussenstehender finde ich die reaktion der zuagrasten einfach köstlich, obwohl es zum fremdschämen ist. solange die gruppe zusammenhält, kann die neue sagen was sie möchte.
Seit ich in der Volksschule zwangsweise in den Chor gesteckt wurde (hatte mich geweigert, vor der Klasse vorsingen), singe ich gar nicht mehr.
Der Chor hat lediglich Abneigung gegenüber Gesang bewirkt - und mit eine Ausbildung in Lippensynchronisation verpasst, denn zumindest den Mund bewegen musste ich, um nicht aufzufallen.
Mein Mann kränkelt und ich war heut nicht zur heiligen Messe. Habe telefonisch erfahren, daß unser Pfarrer ein verstecktes Lob für den Chor gegeben hat. Morgen treffen wir uns wieder. Nicht nur ich war traurig
Wenn nächstes Jahr ein Fernsehsender in unserem Dorf weilt,werden wir auch "Katzenschroan".Dann bin ich so unverschämt und teile es Euch vorher mit,zum lauschen
Cassandra
, ich bin auch noch nicht lange dabei. Früher erging es mir ähnlich.Habe erst im Alter gelernt was ich zustand bringe
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 01.12.2019 um 18:01 Uhr
Ich finde es schön was Stefan gesagt hat. A Zuagraste sollte sich zuerst einmal freuen daß sie aufgenommen wird in der Gemeinschaft und den Ball flachhalten.
- 1
- 2
gestern und heute waren wieder Singkreisproben. Um Freude am Singen und unseren Glauben an Gott vermitteln, sind nun auch viele junge Sänger und Sängerinnen bei uns
wir singen nicht perfekt, aber alle sind mit ganzem
dabei.Die Gemeinde zuckt bisher bei falschen Tönen nicht aus
Gestern weilte eine Zugereiste neue Dorfbewohnerin (Gesi) der Probe bei. Mittendrin stand sie auf und sagte: wie kann man nur mit einem solchen Katzengeschrei in der Kirche singen. Alle waren still. Gesi verließ das Pfarrheim. Keiner sprach ein Wort darüber und die Probe ging wie üblich weiter. Heute erschienen nur 8 von 17 Sängern
zur Probe. Stefan, unser jüngstes Mitglied (Down-Syndrom) sagte nur: wir holen unsere Freunde zurück....... was würdest Du machen?